Ordentliche Mitgliederversammlung am 12.05.2017

Ordentliche Mitgliederversammlung 2017

Am 12. Mai fand die ordentliche Mitgliederversammlung des VfL Mühlbach statt.
Der 1. Vorsitzende Thomas Daubenthaler durfte 60 anwesende Mitglieder willkommen heißen. Nach der Begrüßung wurde den verstorbenen Mitgliedern Werner Faller, Anna Schweinfurth, Hans Schäfer gedacht.

Der Kassenbericht wurde vorgelegt und von den Kassenprüfern als einwandfrei bescheinigt. Die ausführlichen Berichte der Vorstandsmitglieder und der Abteilungsleiter konnten der ausliegenden Tischvorlage entnommen werden. Insbesondere die Umbaumaßnahmen im Vereinsheim und die dabei geleisteten Arbeiten durch diverse Mitglieder und Firmen wurden vorgestellt und erläutert.
Diverse Mitglieder erhielten die Ehrennadel in Gold, Silber und Bronze für ihre langjährige Mitgliedschaft beim VfL. Des Weiteren wurden Ingrid Krüger und Franz Dettling aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Vor den Wahlen wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

In der Vorstandschaft standen 4 Posten zur Wahl: Als 2. Vorsitzender wurde Heiko Pasker für ein weiteres Jahre im Amt bestätigt. Auch der Wirtschaftsleiter Dennis Grittmann wurde auf ein Jahr wiedergewählt. Die Kassiererin Angela Oechsner wurde für 2 weitere Jahre wiedergewählt. Thilo Antritter wurde als Schriftführer für 2 weitere Jahre im Amt bestätigt. Alle vier Wahlen erfolgten einstimmig.

Bei den Wahlen in den erweiterten Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt:
Turnabteilung: Mireike Keller und Angela Oechsner
Judoabteilung: Josef Huschka
Fußballabteilung: Uwe Koser
Jugendabteilung Fußball: Stefan Schühle
AH Abteilung: Sinisa Mati

Spielausschuss Fußball: Stefan Kern, Sven Selak und Christian Ziegenbein
Wahl des Ehrenrates: Franz Czech, Hans Söder, Josef Hautzinger, Joachim Reimold, Armin Krüger, Emil Zimmermann und Siegfried Beisel.
Alle wurden einstimmig von den Mitgliedern gewählt und nahmen das Amt an.

Weitere Wahlen zu den Kassenprüfern und dem Wirtschaftsausschuss fanden statt.
Als Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt: Theo Antritter, Axel Dollinger, Alexander Stein.
Auch der Wirtschaftsausschuss wurde einstimmig im Amt bestätigt: Liane Koser, Karin Daubenthaler, Dennis Grittmann, Thomas Keller, Christian Martin, Ralf Muth, Christian Ziegenbein, Manuel Diefenbacher, Marco Pasker.

Die Satzung des Vereins wurde in einigen Paragraphen der aktualisiert und somit an die aktuelle Gesetzeslage und die Ausrichtung des Vereins angepasst. Der Vorschlag der Änderungen wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig genehmigt.

Vor Versammlungsende bedankte sich Thomas Daubenthaler bei Stjepan Plesivcak für sein langjähriges Engagement im Vorstand und überreichte ihm ein kleines Präsent.

 

Stadtputzaktion 2017

Stadtzputzete 2017

Am letzten Samstag trafen sich eine Gruppe aus Leichtathletik und Jugendfußball pünktlich um neun Uhr bei der Feuerwehr, um den Bereich um das Sportgelände, Denkmal, Steinbruchweg, Ochsenburgerstraße K2149 vom Käsbrünnle bis Richtweg und die Parkplätze zu säubern.

Danach gab es bei der Feuerwehr wie jedes Jahr wieder eine kleine Stärkung. Allen großen und kleinen Helfer wie auch der Feuerwehr ein recht herzliches Dankeschön.

 

Osterrock 2017

Osterrock 2017

Nach einem Jahr Pause, um die Sporthalle des Clubhauses umzubauen und so Veranstaltungen wie den Osterrock wieder möglich zu machen, fand 2017 wieder der mehr als 20-jährige Osterrock am Ostersamstag beim VfL Mühlbach statt.

Vielen Dank den Helfern und allen Besuchern, die zu einem gelungenen Osterrock beigetragen haben!

Bilder vom Osterrock 2017 finden Sie auf eppingen.org.

 

Jährlicher Kinderfasching beim VfL Mühlbach

Kinderfasching 2017

Traditionell wurde am Faschingsdienstag wieder der alljährliche Kinderfasching im VfL Vereinsheim gefeiert. Wie die Jahre zuvor erfreute sich die Veranstaltung wieder großer Beliebtheit bei den kleinen und großen Pappnasen, die an diesem Nachmittag den Weg auf das VfL-Sportgelände fanden.
Einen besonderen Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, allen voran Mireike Keller und Stefanie Heckmann, die wieder ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei folgenden Spendern, die durch ihre Spende wieder tolle Preise bei der Tombola und den Spielen für die Kinder bereitgestellt haben:
Lagerhaus Eppingen, Volksbank Mühlbach, Sparkasse Mühlbach, Volksbank Zaisenhausen, Sparkasse Zaisenhausen, REWE Ströhmann Sulzfeld, Dunz Spielwaren Eppingen, Strecker Gemmingen, Sportkantine Sulzfeld, Veranstaltungstechnik Steffen Dech.

 

Empfang des Ehrenamtes

Empfang des Ehrenamtes 2016

Am Sonntag, dem 6. November 2016, fand in der Eppinger Stadthalle der alljährliche Empfang des Ehrenamtes der Stadt Eppingen statt. Für ihr langjähriges bürgerschaftliches Engagement wurden auch vier Vereinsmitglieder des VfL Mühlbach und ein Vereinsmitglied des Sportfördervereins des VfL Mühlbach geehrt.

Für ihr vorbildliches Engagement im Ehrenamt wurden Emma Pospichl und Elfriede Pasker mit der bronzenen Vereinsmedaille der Stadt Eppingen geehrt, Heiko Pasker wurde mit der Vereinsmedaille in Silber ausgezeichnet und Ingrid Krüger durfte für ihr mehr als 20 Jahre andauerndes Engagement von Oberbürgermeister Klaus Holaschke die Vereinsehrennadel in Gold entgegennehmen. Theo Antritter, Gründungsmitglied des Sportfördervereins und seit mehr als 20 Jahren Schriftführer, wurde ebenfalls mit der Vereinsehrennadel in Gold ausgezeichnet.

 

Oktoberfest 2016

Oktoberfest 2016
 

Elfmetertunier und Preisverlosung des Sportfördervereins zum 20-jährigen Jubiläum

20-jähriges Bestehen
 

Arbeitsdienst am Denkmal beim „Alten Turnplatz“

Denkmal beim "Alten Turnplatz"

Ein herzliches Dankeschön an unseren Vereinskameraden Friedrich Schäffler. Er hat das Denkmal beim „Alten Turnplatz“ in mühevoller Arbeit von hereinwachsenden Ästen und Sträuchern befreit, sodass es jetzt wieder für alle gut sichtbar und zugänglich ist.
Das Denkmal erinnert an 18 junge Turner unseres Vereines die im ersten Weltkrieg in den vierjährigen Kämpfen gefallen sind.

 

Selbstverteidigungskurs abgeschlossen

Die Kinder des Selbstverteidungungskurses
Trainerteam der Black Dragons Eppingen
Selbstverteidigungskurs mit den Black Dragons Eppingen

Stolz präsentieren die Kinder ihre Urkunden des erfolgreich abgeschlossenen Selbstverteidungungskurses. Trainiert wurden die Kinder und Erwachsenen vom Trainerteam der Black Dragons Eppingen. Von Februar bis Mai übten sich Erwachsene und Kinder beim VfL in der Kunst der Selbstverteidigung. Die Kurse waren gut besucht und den Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht.

Ein Dankeschön an Michael Ziegler und sein Trainerteam.
Infos gibt es unter www.black-dragons-eppingen.de

 

Traditionelle Kerwedisko 2016

Kerwedisko 2016Am Sonntag, dem 15.05.2016, findet wieder die traditionelle Kerwedisco in der Halle des VfL Mühlbach statt. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Eintritt ab 16 Jahren - Bitte dafür das Personenfürsorgeformular HIER herunterladen und mitbringen.

Am Pfingstmontag, dem 16.05.2016, hat der VfL Mühlbach am Ortsmittelpunkt eine Cocktailbar eingerichtet.

Und am Pfingstdienstag, dem 17.05.2016, ab 18:00 Uhr ist wie immer der Kerweausklang auf dem Sportgelände des VfL Mühlbach.

 

Stadtputzaktion 2016

Stadtputzaktion 2016

Die Fußballjugend beteiligte sich am Samstag, dem 19.03.2016, bei der Stadtputzaktion Eppingen.
Hierfür bedankt sich der VfL recht herzlich bei den fleißigen Helfern!

 

Kinderfasching beim VfL Mühlbach am Fastnachtsdienstag

Kinderfasching am FaschingsdienstagAm Dienstag, dem 09.02.2016 ab 14.01 Uhr, geht die Faschingsparty los.
Mit Tombola, Dosenwerfen, Masken gestalten, Bewegungslieder, Spiele, Bonbons und toller Musik möchten wir mit Euch den Nachmittag verbringen.
Wir freuen uns auch auf den Auftritt der Leichtathletikgruppe Klasse 1 bis 4 von Angela Oechsner.
Egal ob Hexe, Cowboy, Indianer, Prinzessin, Clown, Löwe oder Pirat, wir freuen uns auf Euch alle.
Für Essen und Trinken wird natürlich ausreichend gesorgt.
Bringt einfach Spaß und gute Laune mit!
Es freuen sich auf Euch: Mireike Keller und Stefanie Heckmann mit dem VfL- Team!

 

Kappenabend beim VfL Mühlbach

Kappenabend der AH

Am Samstag, dem 30.01.16, geht es beim VfL Mühlbach wieder heiß her. Der Kappenabend der AH- Abteilung findet im Clubhaus statt. Hierzu ist die Bevölkerung recht herzlich eingeladen. Beginn ist um 19.61 Uhr.

 

Familienabend 2016

Gut 300 Besucher, unter ihnen auch Ortsvorsteher Frieder Fundis, konnte Thomas Daubenthaler am 23.01.2016 zum traditionellen Familienabend herzlich begrüßen. Eröffnet wurde der Abend durch die Kinder der Leichtathletik Gruppe mit zwei schönen Tänzen zu flotter Musik.
Eine große Anzahl abgelegter Sportabzeichen überreichten der 2. Vorsitzende Heiko Pasker und unsere Turnabteilungsleiterin Angela Oechsner den erfolgreichen Sportlern. 2 Familien, 9 Erwachsene und 59 Kinder und Jugendliche hatten die erforderlichen Leistungen dafür erbracht.
Für Ihre langjährige Mitgliedschaft und für ihre Verdienste für unseren Verein wurden in diesem Jahr Anton Bauer und Otto Schäfer zu Ehrenmitgliedern ernannt. Thomas Daubenthaler bedankte sich bei den Geehrten für ihre Leistungen und überreichte ihnen ihre Ehrenurkunde und ein Präsent.
Nicht fehlen darf beim Familienabend unsere Theatergruppe die mit ihren Darbietungen die Lachmuskeln der Zuschauer wie gewohnt stark strapaziert hat.
Dank unserer Sponsoren konnten wir auch in diesem Jahr attraktive Preis bei der Tombola an die Gewinner ausgeben.
Als gelungenen Abschluss der Veranstaltung begeisterten die „Alten Herren“ mit einer Parodie auf „Bauer sucht Frau“.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, so das Fazit der Verantwortlichen.
Nochmals ein Dankeschön an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Tanzgruppe
Ehrungen
 
 

Tabelle

Tabelle

Unsere Sponsoren