Arbeitsdienst am Denkmal beim „Alten Turnplatz“

Denkmal beim "Alten Turnplatz"

Ein herzliches Dankeschön an unseren Vereinskameraden Friedrich Schäffler. Er hat das Denkmal beim „Alten Turnplatz“ in mühevoller Arbeit von hereinwachsenden Ästen und Sträuchern befreit, sodass es jetzt wieder für alle gut sichtbar und zugänglich ist.
Das Denkmal erinnert an 18 junge Turner unseres Vereines die im ersten Weltkrieg in den vierjährigen Kämpfen gefallen sind.

 

Selbstverteidigungskurs abgeschlossen

Die Kinder des Selbstverteidungungskurses
Trainerteam der Black Dragons Eppingen
Selbstverteidigungskurs mit den Black Dragons Eppingen

Stolz präsentieren die Kinder ihre Urkunden des erfolgreich abgeschlossenen Selbstverteidungungskurses. Trainiert wurden die Kinder und Erwachsenen vom Trainerteam der Black Dragons Eppingen. Von Februar bis Mai übten sich Erwachsene und Kinder beim VfL in der Kunst der Selbstverteidigung. Die Kurse waren gut besucht und den Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht.

Ein Dankeschön an Michael Ziegler und sein Trainerteam.
Infos gibt es unter www.black-dragons-eppingen.de

 

Traditionelle Kerwedisko 2016

Kerwedisko 2016Am Sonntag, dem 15.05.2016, findet wieder die traditionelle Kerwedisco in der Halle des VfL Mühlbach statt. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Eintritt ab 16 Jahren - Bitte dafür das Personenfürsorgeformular HIER herunterladen und mitbringen.

Am Pfingstmontag, dem 16.05.2016, hat der VfL Mühlbach am Ortsmittelpunkt eine Cocktailbar eingerichtet.

Und am Pfingstdienstag, dem 17.05.2016, ab 18:00 Uhr ist wie immer der Kerweausklang auf dem Sportgelände des VfL Mühlbach.

 

Stadtputzaktion 2016

Stadtputzaktion 2016

Die Fußballjugend beteiligte sich am Samstag, dem 19.03.2016, bei der Stadtputzaktion Eppingen.
Hierfür bedankt sich der VfL recht herzlich bei den fleißigen Helfern!

 

Osterrock 2016 fällt aus!!!

Nach mehr als 20-jähriger Erfolgsgeschichte muss der VfL Mühlbach den traditionellen Osterrock absagen.
Durch verschiedene Auflagen des Baurechtsamtes Eppingen müsste der VfL eine größere Summe in die Sporthalle des Vereinsheims investieren, um Veranstaltungen, wie den Osterrock, durchführen zu können.
Hinzu kommt, dass sich immer weniger freiwillige Helfer bereiterklären bei diesen Veranstaltungen mitzuhelfen. Ohne diese Mithilfe sind Veranstaltungen in dieser Größenordnung nicht realisierbar.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Osterrock 2017 veranstalten können.

 

Kinderfasching beim VfL Mühlbach am Fastnachtsdienstag

Kinderfasching am FaschingsdienstagAm Dienstag, dem 09.02.2016 ab 14.01 Uhr, geht die Faschingsparty los.
Mit Tombola, Dosenwerfen, Masken gestalten, Bewegungslieder, Spiele, Bonbons und toller Musik möchten wir mit Euch den Nachmittag verbringen.
Wir freuen uns auch auf den Auftritt der Leichtathletikgruppe Klasse 1 bis 4 von Angela Oechsner.
Egal ob Hexe, Cowboy, Indianer, Prinzessin, Clown, Löwe oder Pirat, wir freuen uns auf Euch alle.
Für Essen und Trinken wird natürlich ausreichend gesorgt.
Bringt einfach Spaß und gute Laune mit!
Es freuen sich auf Euch: Mireike Keller und Stefanie Heckmann mit dem VfL- Team!

 

Kappenabend beim VfL Mühlbach

Kappenabend der AH

Am Samstag, dem 30.01.16, geht es beim VfL Mühlbach wieder heiß her. Der Kappenabend der AH- Abteilung findet im Clubhaus statt. Hierzu ist die Bevölkerung recht herzlich eingeladen. Beginn ist um 19.61 Uhr.

 

Familienabend 2016

Gut 300 Besucher, unter ihnen auch Ortsvorsteher Frieder Fundis, konnte Thomas Daubenthaler am 23.01.2016 zum traditionellen Familienabend herzlich begrüßen. Eröffnet wurde der Abend durch die Kinder der Leichtathletik Gruppe mit zwei schönen Tänzen zu flotter Musik.
Eine große Anzahl abgelegter Sportabzeichen überreichten der 2. Vorsitzende Heiko Pasker und unsere Turnabteilungsleiterin Angela Oechsner den erfolgreichen Sportlern. 2 Familien, 9 Erwachsene und 59 Kinder und Jugendliche hatten die erforderlichen Leistungen dafür erbracht.
Für Ihre langjährige Mitgliedschaft und für ihre Verdienste für unseren Verein wurden in diesem Jahr Anton Bauer und Otto Schäfer zu Ehrenmitgliedern ernannt. Thomas Daubenthaler bedankte sich bei den Geehrten für ihre Leistungen und überreichte ihnen ihre Ehrenurkunde und ein Präsent.
Nicht fehlen darf beim Familienabend unsere Theatergruppe die mit ihren Darbietungen die Lachmuskeln der Zuschauer wie gewohnt stark strapaziert hat.
Dank unserer Sponsoren konnten wir auch in diesem Jahr attraktive Preis bei der Tombola an die Gewinner ausgeben.
Als gelungenen Abschluss der Veranstaltung begeisterten die „Alten Herren“ mit einer Parodie auf „Bauer sucht Frau“.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, so das Fazit der Verantwortlichen.
Nochmals ein Dankeschön an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Tanzgruppe
Ehrungen
 

Altpapiersammlung der VfL-Jugend

AltpapiersammlungDie VfL- Fußballjugend veranstaltet am Samstag, dem 12.12.15, eine Altpapiersammlung. Die Mühlbacher Bevölkerung wird gebeten das Altpapier gebündelt ab 9.00 Uhr bereit zu stellen.

 

20-jähriges Bestehen des Sportfödervereins des VfL Mühlbach

20-jähriges Bestehen
 

Ehrung verdienter Vereinsmitglieder beim Empfang des Ehrenamtes

Empfang des Ehrenamtes

Für Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim VfL Mühlbach wurden Dieter Abendschön und Stjepan Plesivcak am 08.11.2015 beim Empfang des Ehrenamtes in der Stadthalle in Eppingen mit der Bronzemedaille der Stadt Eppingen ausgezeichnet.

 

Turnen von Klasse 1 - 4

KinderturnenLeider kann Sandra Matteo das Turnen von Klasse 1 - 4 im nächsten Jahr 2016 aus beruflichen Gründen nicht mehr durchführen. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen ihr eine gute Zeit.
Wir suchen natürlich für sie einen Ersatz. Wer hat Lust, Zeit und Interesse das Turnen zu leiten? Begrenzt auf das Jahr 2016. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben melden sie sich bitte bei Mireike Keller (07262/204786). Die Turnkinder würden sich freuen, wenn sich ein Ersatz finden würde.

Ihre Turnabteilung

 

Oktoberfest 2015 am 24.10.2015

Oktoberfest 2015
 

AH-Ausflug 2015

AH-Ausflug

Zum diesjährigen AH- Ausflug trafen sich ca. 30 Mann freitags früh um 5.30 Uhr am Ortsmittelpunkt. Denn es ging mit dem Bus ins Saarland, wo man um 9.00 Uhr einen Ortstermin bei der Dillinger Hütte hatte. In diesem noch aktiven Stahlwerk kann man live miterleben wie im gigantischen Hochofen aus den vier Elementen Luft, Wasser, Feuer und Erde Stahl produziert wird. Besonders beeindruckend war das Walzwerk, in dem riesige, roteglühende Stahlblöcke, unter ohrenbetäubenden Lärm, mit riesigen Walzen, immer dünner gewalzt wurden.
Nach dieser interessanten Betriebsführung fuhr man nach Saarlouis. Nachdem dort das Hotel bezogen wurde erkundete man erstmal die belebte Innenstadt. Am Abend stand eine gemütliche Bootsfahrt auf der Saar auf dem Programm, wobei man sich hier beim Grillen stärken konnte. Danach ging es in das bunte Nachtleben von Saarlouis.
Am nächsten Tag machte man sich auf den Weg nach Völklingen. Dort besichtigte man unter fachkundiger Führung das Weltkulturerbe „Völklinger- Hütte“. Hierbei wurde man über die Geschichte der Stahlproduktion im Saarland und über die Arbeitsbedingungen in dieser riesigen, stillgelegten Industrieanlage informiert. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück nach Saarlouis. Abends trafen sich die Mitglieder der Reisegruppe in einer Pizzeria zum gemeinsamen Abendessen. Danach konnte man nochmals das interessante Nachtleben von Saarlouis erleben.
Am Sonntag machte man sich, nach dem Frühstück, wieder auf den Heimweg. Auf der Fahrt nach Mühlbach kam man auf den Entschluss, dass auch das Saarland eine Reise wert ist und der diesjährige AH- Ausflug wieder eine runde und gelungene Sache war. Hierbei möchte sich die AH für die Organisation des Ausflug bei Ralf Nagel und Peter Knopp bedanken.

 

Traditionelle Kerwedisco 2015

Kerwedisco 2015Am Sonntag, dem 24.05.2015, findet wieder die traditionelle Kerwedisco in der Halle des VfL Mühlbach statt. Beginn ist um 20:00 Uhr

Am Pfingstmontag, dem 25.05.2015, hat der VfL Mühlbach am Ortsmittelpunkt eine Cocktailbar eingerichtet.

Und am Pfingstdienstag, dem 26.05.2015, ab 18:00 Uhr ist wie immer der Kerweausklang auf dem Sportgelände des VfL Mühlbach.

 

Stadtsäuberungsaktion der örtlichen Vereine am 21. März 2015

Stadtsäuberung 2015

Die Leichtathletik Abteilung des VfL Mühlbach hat sich in diesem Jahr mit 8 Kindern an der Stadtsäuberungsaktion beteiligt.
Das Sportgelände, der Steinbruchweg, das Denkmal und die Ochsenburger Straße vom Käsbrünnle bis zum Parkplatz am Richtweg konnten von allerlei Unrat befreit werden.

Ein Dankeschön an alle Kinder, an Ursula Ajsen und Angela Oechsner, die die Kinder betreut haben.

 

Osterrock 2015

Osterrock 2015
Osterrock 2015
 

Hüttenabend 2015

Winterdorf 2015
 

Kinderfasching des VfL Mühlbach

Kinderfasching 2015
 

Kappenabend 2015

Kappenabend am 31.01.15
 

Neuer Spielplatz auf dem Vereinsgelände

Zahlreiche Spenden haben es uns ermöglicht ein neues, hochwertiges Spielgerät für unsere Vereinsjugend anzuschaffen.
Die Vorstandschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die gespendet haben, ganz herzlich.

Ein Dankeschön auch an die AH-Abteilung des VfL, die den Aufbau übernommen hat.

Unser neuer Spielplatz!
 

Familienabend 2015

Am Samstag den 24. Januar 2015, findet der traditionelle Familienabend in unserer Bürgerhalle statt. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des VfL Mühlbach herzlich eingeladen. Beginn ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.

Die Organisatoren sind wieder bemüht ein buntes Programm, unter Mitwirkung fast aller Abteilungen, zusammen zu stellen.

Der Kartenvorverkauf für den Familienabend beginnt am 07.01.2015. Die Karten können in diesem Jahr bei der Volksbank Kraichgau, Zweigstelle Mühlbach, gekauft werden. Einige Karten sind auch an der Abendkasse noch erhältlich.

 

Das DFB-Mobil zu Gast beim VfL

Das DFB-Mobil zu Gast

Am Dienstag, dem 07.10.14, war das DFB - Mobil bei uns zu Gast. Zwei Qualifizierte A-Lizenz Trainer machten eine praxisnahe Trainingsdemonstration mit dem Trainingsinhalt E - und F - Jugend. Dabei ging es insbesondere darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie heutzutage auf wenig Raum effektiv trainiert und den Kindern den Spaß am Fußball vermittelt wird. Danach gab es für interessierte Eltern und Jugendtrainer im Vereinsheim zu den Bereichen Qualifizierung, Amateurfußball/fußball.de sowie zu landesverbandsspezifischen Themen Informationen. Es war eine informative Veranstaltung sagte unser aus Mühlbach stammender Kreisqualifizierungsbeauftragter Michael Diehlmann, der ebenfalls als Zuschauer teilnahm. Danach bekam Jugendleiter Stefan Schühle eine Urkunde und ein Spielball verliehen.

 

Neue Ziptops für E- und F-Jugend

Die Jugend präsentiert sich voller Freude

Für die jungen Fußballer der E und F-Jugend des VfL Mühlbach gab es neue Ziptops. Gestiftet wurden die Ziptop von der Firma Sauter "Brandmeldetechnik" aus Bretten.

Ein herzliches Dankeschön hierfür.

 

Oktoberfest 2014 am 18.10.2014

Oktoberfest 2014
 

Traditionelle Kerwedisco 2014

Am 08.06.2014 findet wieder die Traditionelle Kerwedisco in der Halle des VfL Mühlbach statt.
Eure Ohren werden von Michael Knopf und Stefan Werner beschallt.

Beginn ist um 20:00 Uhr.
Der Eintritt ist wie immer frei.


Aus Organisatorischen Gründe ist der Eintritt erst ab 16 Jahren gestattet.
Wir bitten euch wieder das Fürsorgeformular vorzulegen, das ihr HIER downloaden könnt.

 

Neue Trainigsanzüge von der BB-Bank

Neue Trainingsanzüge für die Damen
 
Neue Trainingsanzüge für die Damen
 

Über neue Trainingskleidung dürfen sich die Fußball-Damen des VfL Mühlbach e.V. freuen. Am 23. April nahmen die Vereinsvorstände Markus Paa und Peter Knopp den symbolischen Scheck im Wert von 1.850 Euro von BBBank-Filialdirektor Manuel Köhler und Kundenberaterin Johanna Linnartz auf dem Vereinsgelände entgegen.
"Mit dem VfL Mühlbach arbeiten wir seit einigen Jahren zusammen und konnten den Verein erfreulicherweise schon öfter unterstützen", sagt Manuel Köhler. "Als engagierte Genossenschaftsbank fördern wir Vereine sehr gerne. Wir möchten mit unseren Mitteln helfen und einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung mittragen."
Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. Die BBBank fördert mit Spenden- und Sponsoringmaßnahmen in Höhe von rund 2 Millionen Euro jährlich bundesweit Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport.

Die Damenmannschaft sagt herzlichen Dank dafür!

 

Osterrock am 19.04.2014

Osterrock
Osterrock
 

Kinderfasching des VfL Mühlbach

Kinderfasching
 

Kappenabend beim VfL Mühlbach

KappenabendAm Samstag, den 22.02.14, geht es beim VfL Mühlbach wieder heiß her!
Die AH-Abteilung läd Alt und Jung zum traditionelle Kappenabend ins Clubhaus ein.

Beginn ist um 19.61 Uhr.

 

Neue Trikots für junge Fußballer

E-Jugend Trikots

Voller Freude präsentieren sich die jungen Fußballer der E-Jugend des VfL Mühlbach in ihren neuen Trikots. Gestiftet wurden die Trikots von der Zimmerei Bürger.

Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Millhouse Beats Vol.4

Millhousebeats Vol.4
 

Oktoberfest 2013 am 19.10.2013

Oktoberfest 2013
 

Osterrock 2013

Osterrock
Osterrock
 

Millhousebeats Vol.3 am 23.11.2012

Millhousebeats Vol. 3 Flyer
 

Oktoberfest 2012

VfL Mühlbach Oktoberfest 2012
 

Spende der BBBank zur neuen Flutlichtanlage

Die Vorsitzenden des VFL Mühlbach e. V. - Joachim Reimold und Peter Knopp - hatten am 11. Mai 2012 allen Grund zur Freude.

Spendenübergabe BB BankManuel Köhler - Filialdirektor der BBBank - und Ulrike Fischer - Privatkundenberaterin bei der BBBank - übergaben Ihnen bei einer kleinen Feier einen Spendenscheck in Höhe von 5.000,-- Euro. Mit dem Geld konnte ein Mast für die neue Flutlichtanlage angeschafft werden.
"Die Unterstützung von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen, sehen wir als eine wichtige Aufgabe und Herausforderung. Die BBBank möchte mit ihren Mitteln das Engagement von diesen Einrichtungen begleiten und einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung mittragen", sagt Manuel Köhler von der BBBank.

Der Gründungsgeist der BBBank drückt sich neben dem genossenschaftlichen Selbsthilfegedanken auch im sozialen Engagement des Hauses aus. Deshalb steht die BBBank auch der Förderung gemeinnütziger Aktivitäten und Institutionen traditionell sehr nahe. Mit Spenden- und Sponsoringmaßnahmen werden aus den Bereichen Soziales, Sport, Kultur und Wissenschaft Projekte in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro jährlich von der BBBank gefördert. Die Mittel dafür stammen häufig aus den Erträgen des Gewinnsparvereins Südwest e.V., so auch diese Spende an den VFL Mühlbach e. V. Die BBBank-Mitglieder haben rund 500.000 Lose beim Gewinnsparverein Südwest gezeichnet. Mit dem Auslosungsbetrag von einem Euro unterstützt jedes Los einen gemeinnützigen Zweck.

Der VfL Mühlbach bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Spende und hofft auch in Zukunft bei der Finanzierung größerer Projekte bei Herrn Köhler und Frau Fischer auf offene Türen zu treffen, wenn es darum geht, unseren Verein zu unterstützen.

BB Bank spende
 
 
 

Tabelle

Tabelle

Unsere Sponsoren