Beim VfL brennen die neuen LED Lichter!

Sanierung der Flutlichter auf dem Hauptspielfeld...

Nach einigen Monaten der Vorbereitungen und Sanierungsmaßnahmen durch die Firma Flesch GmbH aus Edingen-Neckarhausen leuchten beim VfL nun wieder die Leuchten in neuer LED-Technik auf dem Hauptspielfeld. Durch die Umrüstung auf eine neue LED-Technik sparen wir ca. 68t CO2 in den nächsten 20 Jahren und ca. 7776 kWh/a. Dies entspricht einer Stromverbrauchsreduktion von ca. 64,8%. Durch die Einsparung mehrerer Tonnen CO2 in den nächsten Jahren leisten wir einen erheblich großen Beitrag zum Thema Umwelt- und Klimaschutz.

Hierzu noch folgende Informationen zur Nationalen Klimaschutzinitiative:
Mit der nationalen Klimaschutzinitiave initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.