Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 8. Juli fand die ordentliche Mitgliederversammlung des VfL Mühlbach statt.

Der 1. Vorsitzende Thomas Daubenthaler durfte 35 anwesende Mitglieder willkommen heißen, die den Weg ins Clubhaus gefunden hatten. Nach der Begrüßung wurde dem seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitglieder gedacht: Frieda Faller, Liese Kraus, Renate Pasker, Elfriede Reimold, Hartmut Sprißler, Edith Vogel.

Die ausliegende Tischvorlage enthielt wie gewohnt die wichtigsten Fakten und Berichte rund um den Verein aus der letzten Berichtsperiode. Zusätzlich gab Thomas Daubenthaler einen kurzen Überblick über die wichtigsten Themen im letzten Berichtsjahr. Insbesondere der Umbau der Flutlichtanlage, die neu geschaffene FSJ-Stelle, steigende Kosten und die fehlende Bereitschaft zur Mitarbeit waren die angesprochenen Themen.

Der Kassenbericht wurde vom Kassier Kevin Lang vorgetragen und von den Kassenprüfern als einwandfrei bescheinigt.

Als nächstes wurde Ernst Bregler als verdientes Vereinsmitglied zum Ehrenmitglied ernannt.

Vor den Wahlen wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Die Entlastung und die anschließende Wahl zum 1. Vorstand wurde durch den Alterspräsidenten Franz Czech vorgenommen.

Als 1. Vorstand wurde Thomas Daubenthaler einstimmig für ein Jahr gewählt. Ebenfalls auf ein Jahr wurde Alexander Siegle im Amt als 3. Vorstand bestätigt. Anschließend zur Wahl wurde eine Diskussion zur zukünftigen Ämterbesetzung in der Vorstandschaft geführt und diverse Denkanstöße besprochen.

Amtsinhaber Kevin Lang wurde für zwei Jahre als Kassier wiedergewählt. Im Amt des Wirtschaftsleiters wurde das Duo Danny Abendschön und Marius Reimold für zwei weitere Jahre bestätigt.

Bei den Wahlen in den erweiterten Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt:

Turnabteilung: Angela Koser

Judoabteilung: Josef Huschka

Fußballabteilung: Marco Appelt & Thomas Keller

Jugendabteilung Fußball: Stefan Schühle

Wahl des Ehrenrates: Franz Czech, Josef Hautzinger, Joachim Reimold, Emil Zimmermann und Peter Knopp.

Wahl der Kassenprüfer: Theo Antritter, Axel Dollinger, Alexander Stein.

Nach den Wahlen standen keine weiteren Punkte auf der Tagesordnung.

Bevor der 1. Vorsitzende die Sitzung schloss, bedankte er sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Erscheinen und ihre Aufmerksamkeit.