Erste Hilfe Kurs

Richtig helfen können – ein gutes Gefühl...

Unter diesem Motto hat der VfL Mühlbach seinen Mitgliedern einen Erste Hilfe Kurs angeboten. Am 08.06. fanden sich 13 Lernwillige pünktlich um 8 Uhr im Vereinsheim ein, um ihr Wissen als Ersthelfer aufzufrischen und zu vertiefen.
Der Kurs umfasste folgende Themenbereiche: Eigenschutz und Absichern von Unfällen, Helfen bei Unfällen, Wundversorgung, Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen, Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden, Verätzungen und Vergiftungen, lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung.
Theorie und praktische Übungen im Wechsel sowie eine motivierte Dozentin ließen nie Langeweile aufkommen. Am Ende eines interessanten Tages waren sich alle Teilnehmer einig: „Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!“.