Mitgliederversammlung

Am Freitag, 02. Oktober 2020, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des VfL Mühlbach statt.

Der 1. Vorsitzende Thomas Daubenthaler durfte 32 anwesende Mitglieder willkommen heißen, die den Weg in die, nach Corona-Regeln aufgestuhlte, vereinseigene Halle gefunden hatten. Nach der Begrüßung wurde den seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitgliedern gedacht: Eberhard Antritter, Herbert Keller, Norbert Pflüger, Doris Reimold, Gottfried Reimold, Horst Fohr und Hans Heinle.

In den ausliegenden Tischvorlagen waren die einzelnen Berichte aller Vorstände und Abteilungsleiter in aller Ausführlichkeit nachzulesen.

Der 1. Vorstand gab zusätzlich noch einen Überblick zu den einzelnen Abteilungen und Aktivitäten seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung. Im Speziellen ging er auf drei Punkte ein: Corona-Pandemie, Bereitschaft zur Mitarbeit und die zukünftige Beitragsgestaltung.

Der Kassenbericht wurde vorgelegt und von den Kassenprüfern als einwandfrei bescheinigt.

Vor den Wahlen wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

In der Vorstandschaft standen einige Posten zur Wahl: Als 1. Vorstand wurde Thomas Daubenthaler für ein Jahr gewählt, genauso wie Heiko Pasker als 2. Vorstand. Alexander Siegle wurde als 3. Vorstand auf zwei Jahre im Amt bestätigt. Als Kassier wurde Kevin Lang einstimmig gewählt. Für das Amt des Wirtschaftsleiters wurden Danny Abendschön und Marius Reimold als Doppelspitze gewählt. Als Schriftführer wurde Thilo Antritter im Amt bestätigt.

Bei den Wahlen in den erweiterten Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt:
Turnabteilung: Mireike Keller und Angela Öchsner
Judoabteilung: Josef Huschka
Fußballabteilung: Marco Appelt
Jugendabteilung Fußball: Stefan Schühle
Der Ehrenrat wurde gewählt: Franz Czech, Josef Hautzinger, Joachim Reimold, Emil Zimmermann und Peter Knopp.
Wahl der Kassenprüfer: Theo Antritter, Axel Dollinger, Alexander Stein.

Eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge wurde ausführlich vorgestellt, diskutiert und einstimmig, wie im Vorfeld per Brief allen Mitgliedern vorgeschlagen, verabschiedet.

Bevor der 1. Vorsitzende die Sitzung schloss, bedankte er sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Erscheinen und ihre Aufmerksamkeit.