Ordentliche Mitgliederversammlung

Am 17. Mai...

Am Freitag, dem 17. Mai fand die ordentliche Mitgliederversammlung des VfL Mühlbach statt.
Der 1. Vorsitzende Thomas Daubenthaler durfte 56 anwesende Mitglieder willkommen heißen. Nach der Begrüßung wurde den seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitgliedern gedacht: Wolfgang Antritter, Kurt Friederich, Walter Grupp, Stefan Hautzinger, Günter Pfeil, Ludwig Reimold, Klaus Reimold.
Der 1. und 2. Vorstand gaben anschließend einen Überblick zu den einzelnen Abteilungen und Aktivitäten seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung. Hier ist vor allem der Umbau der Duschen im Vereinsheim zu nennen. Die beiden Vorstände appellierten an die Mitglieder sich mehr einzubringen und auch andere, nicht anwesende Mitglieder darauf aufmerksam zu machen. Jede Unterstützung ist willkommen und jeder kann sich einbringen, um den Verein nach vorne zu bringen.
In der ausliegenden Tischvorlage waren zudem die einzelnen Berichte aller Vorstände und der Abteilungsleiter in aller Ausführlichkeit nachzulesen.
Der Kassenbericht wurde vorgelegt und von den Kassenprüfern als einwandfrei bescheinigt.

Diverse Mitglieder erhielten die Ehrennadel in Gold, Silber und Bronze für ihre langjährige Mitgliedschaft beim VfL. Des Weiteren wurden Helene Grittmann, Gerd Antritter, Theo Antritter, Hans Kern, Manfred Matthes, Erich Reimold, Jürgen Reimold, Reinhard Schühle und Udo Steppe für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihren vorbildlichen Einsatz für den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Vor den Wahlen wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

In der Vorstandschaft standen drei Posten zur Wahl: Für den aus dem Amt scheidenden 2. Vorsitzender, Heiko Pasker, konnte jedoch kein Nachfolger gefunden werden. Daher ist in nächster Zeit eine außerordentliche Mitgliederversammlung nötig, um diesen Posten zu besetzen. Sollte während dieser Versammlung auch kein 2. Vorsitzender gefunden werden, bleibt nur noch der Gang zum Amtsgericht, um einen Notvorstand zu beantragen.
Als Kassiererin wurde auf ein Jahr Angela Oechsner wiedergewählt. Als Schriftführer wurde Thilo Antritter für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Diese beiden Wahlen erfolgten einstimmig und wurden angenommen.

Bei den Wahlen in den erweiterten Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt:
Turnabteilung: Mireike Keller und Angela Oechsner
Judoabteilung: Josef Huschka
Fußballabteilung: Uwe Koser
Jugendabteilung Fußball: Stefan Schühle
AH Abteilung: Sinisa Mati
Alle Amtsinhaber wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Wahl des Ehrenrates: Franz Czech, Hans Söder, Josef Hautzinger, Joachim Reimold, Emil Zimmermann und Siegfried Beisel.
Alle wurden einstimmig von den Mitgliedern gewählt und nahmen das Amt an.

Weitere Wahlen zu den Kassenprüfern und dem Wirtschaftsausschuss fanden statt.
Als Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt: Theo Antritter, Axel Dollinger, Alexander Stein.
Der Wirtschaftsausschuss wurde ohne Gegenstimme gewählt: Liane Koser, Karin Daubenthaler, Dennis Grittmann, Thomas Keller, Christian Martin, Ralf Muth, Christian Ziegenbein, Marco Pasker, Andreas Keller, Benjamin Palesch, Danny Abendschön, Kim Bauer, Stefanie Mack und Stefan Kern.

Bevor der 1. Vorsitzende die Sitzung schloss, bedankte er sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Erscheinen und ihre Aufmerksamkeit.