Sanierung Clubhaus

Die fußballfreie Zeit wurde sinnvoll genutzt...

Anfang Mai brachten 19 Spieler der I. und II. Mannschaft das Vorstandszimmer, den Flur, den Ballraum sowie die Kabinen auf Vordermann. Verschiedene Teams fingen an parallel zu arbeiten.

Im Flur wurde die Holzdecke durch Rigipsplatten ersetzt und die Wände bekamen einen neuen Anstrich. Um Heimatgefühle entstehen zu lassen, wurden die Wände aufwändig mit VfL-Symbolen besprayt. Der veraltete Schaukasten wurde durch einen modernen ersetzt.

In der Heim- und Gästekabine wurden die Latten der Holzbänke abmontiert, geschliffen und mit Lasur eingelassen. Die vergilbten Heizkörper wurden mit einer speziellen Heizkörperfarbe gestrichen.

Der Ballraum wurde entkernt. Das alte Holzgestell für Bälle wurde entsorgt und durch ein neues ersetzt. Die kaputten Wände wurden mit OSB-Platten verkleidet und mit grauer Farbe angestrichen.

Das Vorstandszimmer wurde komplett entrümpelt. Alte Möbel wurden rausgerissen und entsorgt. An den Wänden wurde die Tapete entfernt. Mit einem Rollputz sehen diese nun wieder ansehnlich aus. Außerdem wurde die Holzdecke durch Rigipsplatten ersetzt und gestrichen und neue Möbel gekauft.

Elektrotechnisch wurden die Leuchten im Flur, Vorstandszimmer, Ballraum sowie in der Heim- und Gästekabine ersetzt und Datenleitungen für Internet in die Kabinen und in den Schankraum gezogen.

Nach knapp drei Monaten harter Arbeit kann sich das Ergebnis in vollem Glanz sehen lassen! Abschließend können wir mit vollem Stolz sagen, dass die gelebten Kameradschaften und das ehrenamtliche Engagement in unserem Verein einzigartig sind!

Einen großen Dank geht an alle Helfer und Sponsoren, die dieses Projekt ermöglicht haben.