Sauter Elektrotechnik Berufsorientierung

Jugendarbeit beim VfL...

Unser Sponsor die Fa. Sauter Elektrotechnik hatte am letzten Dienstag, noch in der Warnstufe, seine Infoveranstaltung im Vereinsheim und lud zur Berufsorientierung ein.
Leider konnten wir diese Veranstaltung coronatechnisch nicht, wie in den Jahren zuvor gewohnt, in größerem Rahmen stattfinden lassen. Wir hatten uns gezielt mit dem VfB Eppingen auf die U15, bei der wir einen Gastspieler haben, fokussiert. Bei der Veranstaltung präsentierte Geschäftsführer Nico Huber mit Sabine Gremmelmaier die Fa. Sauter und stellte ihre verschiedenen Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge vor. Durch diese Veranstaltung trägt der VfL Mühlbach seinen Teil dazu bei, dass Jugendliche sich frühzeitig mit dem Thema Ausbildung befassen, sich informieren und nach der Schule die Chance auf einen Ausbildungsplatz haben.