SV Gemmingen – VfL Mühlbach (1:1) 2:2

Erneut kein Sieg gegen den SV Gemmingen...

Im Vorfeld der Begegnung wurde mit einem Duell auf Augenhöhe gerechnet. Dies spiegelte sich auch zu Beginn der Partie wieder. Beide Mannschaften standen in ihren unterschiedlichen Spielsystemen jeweils sicher und geordnet. Probleme bekamen die Mühlbacher in ihrer hintersten Reihe immer wieder mit langen Bällen auf die Sturmspitze. In der 20. Minute konnten die Gemminger nach einem unnötigen Freistoß in Führung gehen. Im direkten Gegenzug schloss Patrick Schickner mit einem Schuss aus der Drehung ins kurze Eck ab. Bis zur Pause gab es noch ein zwei Einschussmöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten.
Sofort nach der Pause drehten die Männer in weiß die Partie. Nach einem Geschenk des einheimischen Keepers staubte Schickner ins leere Tor ab (48. Min.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und eine temporeiche Phase. Zuweilen fehlte beiden Mannschaften die Ordnung und Kompaktheit, was Räume in der Mitte des Feldes ermöglichte. In der 66. Minute entschied der souveräne Schiedsrichter zu recht auf Strafstoß für die Einheimischen. Anders als in der Vorwoche fand der Ball den Weg in die Maschen. Die Gemminger leiteten dadurch ihre Schlussoffensive ein, welche durch eine gelbrote Karte auf Seiten der Mühlbacher noch beflügelt wurde. Mit viel Willen und Geschick wurde der Punkt verteidigt und es blieb bei der gerechten Punkteteilung.

Sa. 28.09.2019 15:00 Uhr VfL Mühlbach – FC Zuzenhausen II
So. 29.09.2019 13:30 Uhr VfL Mühlbach II – FVS Sulzfeld II