SV Treschklingen - VfL Mühlbach 2:1 (1:0)

In einer temporeichen Partie unterlag der VfL beim Favoriten aus Treschklingen...

Der Gastgeber startete mit viel Druck in die Partie und setzte die Waldhasen in den ersten 20 Miuten permanent unter Druck. Durch eine kompakte Spielweise und gut organisierte Defensivarbeit gab es keine nennenswerten Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Mühlbacher auch Offensiv statt. Durch eine strukturierte Spieleröffnung gelang es über die Flügel vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Eine andere Spielanlage auf Seiten der Treschklinger, die ausschließlich mit langen Bällen agierten und ihren Fokus auf die zweiten Bälle setzten. In der 35. Minute, im Anschluss an eine Ecke, mussten die Blauen das 1:0 hinnehmen. Zögerliches Aufrücken ermöglichte einen unhaltbaren Schuss von der Strafraumkante. Die größte Chance für die Mühlbacher hatte Dauth, der freistehend aus wenigen Metern am Tortwart scheiterte. Zur Hälfte blieb es beim 1:0 Rückstand.
Die zweite Hälfte ging gut los für die Mühlbacher. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des Gastgebers nutzte Schickner die Möglichkeit und schob zum 1:1 ein. Es schien als könnte das Spiel zu Gunsten der Steinhauer kippen. Ein Fehler im Spielaufbau leitete dann aber den erneuten Rückstand in der 60. Minute ein. Ärgerlich, schon in den Testspielen verhinderten die einfachen Fehler bessere Ergebnisse und müssen dringend abgestellt werden. In den verbliebenen 30 Minuten gaben alle Vollgas und wollten zumindest ein Unentschieden erzwingen. Die beste Möglichkeit leitete Dittrich ein. Vorbei ann zwei Gegenspielern fand er mit seinem Flachpass aber keinen Abnehmer in der Mitte. Treschklingen verteidigte clever und rettete den Sieg nicht unverdient über die Zeit.

So. 13.09.2020 VfL Mühlbach 2 - TSV Dühren / FC Zuzenhausen 2
Spielbeginn:Erste Mannschaft 16:00 Uhr