TSV Obergimpern – VfL Mühlbach (0:1) 1:1

Verlorene zwei Punkte...

Feuer frei lautete das Motto der ersten Minuten, jeder Ball wurde von den Mühlbachern attackiert. Die Heimelf konnte zunächst nicht Paroli bieten und fand sich stets in der Defensive wieder. Der Plan ging auf. Bereits in der 15. Min. gelang die 1:0 Führung. Spielertrainer Schweinfurth schlenzte einen Freistoß von der 16er Grenze ins Gehäuse. In den folgenden Minuten blieb der VfL weiter spielbestimmend. Chancen ergaben sich für Schickner und Lang. Gegen Ende der ersten Hälfte fehlte unseren Jungs die klare Linie der ersten Minuten. Mit einer verdienten Führung wurden die Seiten getauscht.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich bisweilen eine hektische Partie. Chancen gab es zunächst nur für die Waldhasen. Nach schönem Zuspiel von Schickner verfehlte Wieland frei vor dem Tor knapp. Wenig später scheiterte Koser am Torwart, ein Distanzschuss von Schweinfurth strich am Pfosten vorbei. Ein Platzverweis für die Heimelf in der 65. Min. erhöhte das Übergewicht der Steinhauer nochmals merklich. Pech hatten die Mühlbacher mit einem Distanzschuss von Schweinfurth, der über den Innenpfosten aus dem Tor sprang. Kurz vor Ende dann der Nackenschlag. Nach einem Freistoß konnte der Ball nicht geklärt werden und landetet aus dem Gewühl im Tor. Am Ende trauerte man den zwei verlorenen Punkten hinterher, die mit einer besseren Chancenauswertung eine Leichtigkeit hätten sein können.

So. 24.11.2019 VfL Mühlbach – SV Reihen
Spielbeginn: Erste Mannschaft 14:45 Uhr