TSV Steinsfurt - VfL Mühlbach (0:1) 1:1

Gerechtes Unentschieden gegen den Tabellenführer...

Das Spiel begann bei herrlichem Fußballwetter mit anfänglichem Abtasten. Beide Mannschaften agierten bei gegnerischem Ballbesitz aus einer kompakten Grundordnung. Torraumszenen waren in den ersten 20 Minuten eher selten. Für offensiven Wirbel sorgten die schnellen Außen Dittrich und Wieland, Großchancen sprangen dabei jedoch noch keine heraus. Mitte der ersten Hälfte eine kurze Schrecksekunde. Nach einer schönen Steinsfurter Kombination zappelte der Ball im Netz. Das umsichtige Schiedsrichter-Gespann erkannte den Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht an. Mit einer Einzelaktion über links setzte sich Dittrich in der 38. Min. durch und flankte nach Innen auf Lang. Aus zentraler Position brachte dieser das Leder in den Maschen unter. Augenblicke später wurde Dittrich in aussichtsreicher Position regelwidrig gefoult und so eine 100% Torchance genommen. Nicht unverdient wurden mit einer 1:0 Führung die Seiten getauscht.
Der Beginn der zweiten Hälfte zeigte schnell, wo die Reise hingehen sollte. Die Steinsfurter warfen einiges in die Waagschale und erhöhten den Druck. Spielerisch zeigte der Gastgeber eine starke Leistung und verlangte den Mannen um Zweikampfgarant Abendschön defensiv einiges ab. Eine Unachtsamkeit in der eine 2:1 Überzahlsituation gegen den Ball schlecht gelöst wurde, bedeutete Strafstoß für die Heimelf. Der fällige Elfmeter wurde in der 65. Min. zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Die Schlussphase gehörte größtenteils den Steinsfurtern, nennenswerte Gefahr konnte trotz allem nicht ausgeübt werden. Bei gelegentlichen Vorstößen zeigten sich die Waldhasen durchaus gefährlich. Shala und Palesch kamen in aussichtsreiche Position im Strafraum, ein Erfolg konnte jedoch nicht verbucht werden. Mit einer moralisch und kämpferisch überzeugenden Leistung verdienten sich die Männer aus dem Steinhauerdorf den Punkt beim Tabellenführer und bleiben auf Rang zwei.

Sa. 26.10.2019 VfL Mühlbach – VfB Eppingen II / SV Sinsheim II
Spielbeginn: Erste Mannschaft 16:30 Uhr