VfB Epfenbach – VfL Mühlbach (1:1) 2:1

Verdiente Niederlage...

Es zeichnete sich von Beginn an ab: Heute läuft nicht viel zusammen. Der VfL kam schlecht in die Zweikämpfe und präsentierte sich ungewohnt ballunsicher. Erfreulich, Chancen gab es für die Waldhasen trotzdem: Schickner per Distanzschuss, Palesch in einer Umschaltaktion, Söder nach einer Ecke, Liccata aus der Distanz… Auf der anderen Seite nutze der VfB die erste Möglichkeit. Nach einem Ballverlust im Zentrum beim Spielaufbau stand ein VfB Akteur frei vor Torwart Horn und ließ diesem keine Chance. Geschockt waren die Mühlbacher nicht, ein langer Ball des starken T. Keller hinter die hoch stehende Abwehrreihe führte zu einem Alleingang von Dittrich. Nachdem er den Ball im Gehäuse unterbrachte (26. Min.), knickte er unglücklich um und verletzte sich. Von nun an hatte der VfL seine besten Minuten, konnte spielerisch aber weiter nicht überzeugen. Der 1:1 Spielstand hatte bis zur Halbzeit bestand.
In der zweiten Hälfte wurde die Leistung nicht besser, im Gegenteil. Passives, halbherziges Reagieren an Stelle von proaktivem Agieren zog sich wie ein roter Faden durch die Partie. Das Bollwerk an hinterster Stelle wehrte sich mit Kräften gegen einen weiteren Gegentreffer. Ein Gegentreffer zeichnete sich gegen Ende der Partie immer deutlicher ab. Nach der vierten Ecke nacheinander war es dann soweit. Bis zum Ende gab es keine weiteren Chancen zu berichten. Eine verdiente Niederlage, aufgrund einer schlechten Leistung gegen einen mäßig spielenden Gegner.

So. 10.11.2019 VfL Mühlbach – FC Badenia Rohrbach
Spielbeginn: Erste Mannschaft 14:30 Uhr