VfB Eppingen II - VfL Mühlbach 0:5 (0:3)

Derbysieger...

Bei ungemütlicher Wetterlage ging am der VfL als Derbysieger vom Platz. Die Taktik der Fachwerkstädter war deutlich zu erkennen. Den VfL das Spiel machen lassen und kompakt ab der Mittellinie das eigene Tor verteidigen. Dies wurde von unserer Mannschaft angenommen, die gelassen die Wege nach vorne suchte. In der 24. Minute war es dann soweit. Yannik Merkle packte sich ans Herz und knallte das Runde in das Eckige aus ca. 20 Metern. Sein Zwillingsbruder Jonas ließ das nicht lange auf sich sitzen! Nach einer schönen Kombination konnte er in der 28. Minute auf 0:2 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie, bis Danny Abendschön sich rechts durchtankte, flach in den 16er schoss und der gegnerische Verteidiger in das eigene Tor abfälschte. Yannick Maier und Jan Koser erhöhten in den letzten Spielminuten noch auf 0:4 bzw. zum Endstand 0:5.

SV Sinsheim II - VfL Mühlbach II 1:2