VfL Mühlbach – FC Badenia Rohrbach 0:0

Umkämpftes, aber stets faires Derby...

Die Mühlbacher starteten stark und bestimmt in die Partie. Sofort konnten sie für Gefahr im Strafraum der Gäste sorgen. Eine Flanke von Wieland in Folge einer Ecke fand den freien Schickner, der aus kurzer Distanz scheiterte. Es folgten gute Aktionen über die Flügel. Immer wieder konnten sich Dauth und Wieland in Szene setzen. Die Genauigkeit in der letzten Aktion ließen sie allerdings vermissen. Gegen Mitte der ersten Hälfte kam der Gast aus Rohrbach besser ins Spiel. Fahrig im Passspiel und inkonsequent in der Zweikampfführung präsentierte sich der VfL in dieser Phase. Keeper Horn sah in den letzten zehn Minuten vor der Pause brenzlige Situationen auf sich zukommen. Mit guten Defensivaktionen rettete Horn und Hintermannschaft das 0:0.
Auf die eigenen Stärken besonnen, begannen die Waldhasen die zweite Hälfte. Mit Ballsicherheit und Pressing konnten sie die Rohrbacher vor einige Probleme stellen. Eine gute Chance konnte Wieland verbuchen. Koser hatte ihn den freien Raum durchgesteckt. Weitere Möglichkeiten boten sich Schickner und Schweinfurth. Rohrbach verlegte sich aufs Kontern und wurde noch das ein oder andere Mal gefährlich. Die Chance auf den lucky Punch bot sich Wieland kurz vor Ende. Nachdem er einen Flugball von Schweinfurth perfekt mitnahm, brachte er im 1:1 gegen den Torwart die Kugel nicht unter. Am Ende konnte sich niemand über die Punkteteilung beschweren.

So. 17.11.2019 TSV Obergimpern – VfL Mühlbach
Spielbeginn: Erste Mannschaft 14:30 Uhr