VfL Mühlbach - SV Gemmingen (1:2) 1:2

2020 beginnt mit einer Niederlage...

Keine fünf Minuten waren gespielt, da zappelte das runde Leder schon im eckigen Gehäuse des Gastgebers. Nach einer Ecke wurde ein Gästespieler sträflich frei gelassen und hatte keine Mühe einzunicken. Wenige Augenblicke später fiel der 2:0 Rückstand, nachdem ein langer Ball durch den Platz unberechenbar wurde und keine Abwehrchance zuließ. Immerhin fingen sich die Jungs des VfL und griffen nun aktiver ins Spiel ein. Aufgrund de Platzprobleme mussten die Bälle hoch und weit Richtung Stürmer fliegen. Für Großchancen reicht es trotzdem. Nach einem Fehler eines Gemminger konnte Wieland den finalen Ball nicht platziert genug zu Dittrich bringen, der aus spitzem Winkel scheiterte. Wenige Minuten später umkurvte Wieland allein auf weiter Flur den Torhüter, scheiterte aber auch. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann doch noch der Anschluss. Nach einer Ecke spielte Wieland den Ball knallhart in die Mitte, der Abwehrversuch eines gegnerischer Spielers landete im eigenen Tor.
In der Kabine nahm man sich viel für die zweite Hälfte vor. Permanenter Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen und ständiges Langholz in die Gefahrenzonen sollten der Schlüssel zum Erfolg werden. Ein halbes Dutzend Chancen erspielte sich die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf. Koser freistehend per Kopf, Bechtel freistehend per Fuß und nochmals Koser per Distanzschuss scheiterten. Zu allem Überfluss entschied der Schiedsrichter bei einem Distanzschusstor von Lang auf ein vorangegangenes Foul. Es gab insgesamt viele Unterbrechungen, was teilweise an Fouls, aber auch daran lag, dass die Gäste gegen Ende der Partie erschöpfungsbedingt immer wieder behandelt werden mussten. Die Minuten verronnen und das erlösenden Tor wollte einfach nicht fallen. Am Ende gewann der SV Gemmingen die Lotterie, was man aufgrund der Platzverhältnisse nicht anders bezeichnen kann.

So. 08.03.2020 TSV Helmstadt - VfL Mühlbach
Spielbeginn: Erste Mannschaft 15:30 Uhr