VfL Mühlbach - SV Rohrbach/S. (1:1) 3:1

Klarer Sieg...

Stark ersatzgeschwächt legten die Mühlbacher los wie die Feuerwehr. Bereits nach zehn Minuten kam Schickner nach einem Pass von Lang zum 1:1 Duell mit dem Torwart. Überlegt schob er zur umjubelten Führung ein. Die nächsten Minuten gehörten weiter den Gastgebern. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste stärker auf und verschafften sich ein optisches Übergewicht. Gut gestaffelt und kompakt agierend ließen die Mannen von Kapitän Abendschön keine Gefahr aufkommen. Nach einer Unachtsamkeit und halblebigem Verteidigen an der Seitenauslinie, fand eine Flanke in der 40. Min. einen Rohrbacher Stürmer, der Keeper Horn keine Chance ließ. Unglücklich, aber gerecht wurden die Seiten getauscht.
Direkt nach Wiederbeginn zeigte Torwart Horn eine Verletzung an. Dadurch wurde Ersatz Böser ins kalte Wasser geschmissen. Wenige Minuten später spekulierte Schickner richtig und kam nach einem Stoppfehler zum nächsten 1:1 Duell mit dem gegnerischen Torwart. Auch dieses Mal schloss er überlegt zur Führung ab. Der Favorit aus Rohrbach versuchte nun alles, um den wiederholten Rückstand auszugleichen. Die klareren Chancen verbuchte aber der VfL. Schickner hätte mit seinem nächsten Alleingang den Dreierpack Schnüren können. Für die Entscheidung sorgte Dauth in der Nachspielzeit. Er machte den schlecht postierten SV Schlussmann zu weit vor dessen Gehäuse aus und traf per Freistoß von knapp hinter der Mittellinie. Nach dem Torwartfehler und der 3:1 Führung beendete der Schiedsrichter die Partie.

So. 20.10.2019 TSV Steinfurt - VfL Mühlbach
Spielbeginn: Erste Mannschaft 15:30 Uhr