VfL Mühlbach - TG Sinsheim 0:0

TG Sinsheim präsentierte sich als erwartet schwerer Gegner...

Der VfL startete gut in die Partie und machte deutlich, das Duell mit dem Mitaufsteiger gewinnen zu wollen. Echte Torchancen konnten dabei nicht herausgespielt werden. Einige nennenswerte Kombinationen über außen, denen allerdings die letzte Genauigkeit fehlte. Auch die gefährlichen Standardsituationen der letzten Wochen zeigten sich ohne Durchschlagskraft. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann den Gästen. Dabei waren es auch hier eher Halbchancen, die erspielt werden konnte. Bei Flanken zeigte sich Torwart Horn gewohnt sicher. Mit einem gerechten Unentschieden wurden die Seiten getauscht.
Die zweite Hälfte spiegelte über weite Strecken die ersten 45 Minuten wieder. Ein Spiel auf hohem technischen und läuferischen Niveau ohne Durchschlagskraft der Offensivabteilungen. Die letzten 5 bis 10 Minuten sollten es dann in sich haben. Nach einer Flanke von Dauth über links wurde Koser im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, was zu einer gelb-roten Karte führte. Der fällige Elfmeter konnte leider nicht im Gehäuse untergebracht werden. Der TW ahnte die Ecke und lenkte den Ball an den Pfosten (86. Min.). In der 90. Min. zeigte der sehr gute und zu jeder Zeit souveräne Schiedsrichter einem zur Auswechslung gehenden Sinsheimer Akteur die rote Karte. Die "Zweimann-Überzahl" konnten die Waldhasen nicht mehr nutzen und es blieb beim gerechten 0:0.

So. 15.09.2019 VfL Mühlbach – VfB Bad Rappenau / SV Eichelberg
Spielbeginn: Erste Mannschaft 15:30 Uhr