VfL Mühlbach - VfB Bad Rappenau (1:0) 1:0

Etwas glücklicher Sieg...

Der Beginn gehörte den Gastgebern. In Minute sieben folgte auch gleich die Belohnung. Eine Flanke von Startelfdepütant Shala fand Schickner, welcher zur 1:0 Führung einschob. Der VfL spielte weiter ballsicher und gefällig über Außen. Die mangelnde Genauigkeit im finalen Pass verhinderte mehrere klare Torchancen. Gegen Ende der ersten Hälfte brachte sich der Gast mehr und mehr ins Spiel ein. Ein Sololauf eines Verteidigers wurde erst regelwidrig im 16er unterbrochen. Den fälligen Elfmeter setzten die Gäste unglücklich an den Außenpfosten. Mit der knappen, zu diesem Zeitpunkt aber klar verdienten Führung, wurden die Seiten getauscht.
Die zweiten 45 Minuten sollten für die Zuschauer kein Leckerbissen darstellen. Bad Rappenau wollte mit aller Macht den Ausgleich erzielen und versuchte die Mühlbacher Defensive vor Probleme zu stellen. Entlastung, in Form von Ballbesitz oder Torchancen, stellte eine Rarität dar. Eine nennenswerte Chance gab es von Schweinfurth nach einer Ecke von Licata 5 Minuten vor dem Ende. Der Torhüter vereitelte jedoch eine vorzeitige Entscheidung. Mit Abpfiff des sehr guten Schiedsrichtergespanns konnten sich die Mühlbacher über die drei gewonnen Punkte freuen.

So. 06.10.2019 SV Gemmingen - VfL Mühlbach
Spielbeginn: Erste Mannschaft 15:30 Uhr