Alte Herren Abteilung

Das AH Training findet jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr auf dem Sportplatz des VfL statt. Wer Lust und Zeit hat zu kicken, darf gerne zur AH dazu stoßen. Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Bei Fragen könnt ihr euch bei Tim Heckmann oder Alexander Keller melden.


AH-Turnier Liedolsheim

Am 30.09.23 machten sich die AH-Spieler mit ihren Fans zum jährlichen AH-Kleinfeldturnier zum FV Liedolsheim auf. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte ein stark besetztes Turnier. Ohne Niederlage beendete man die Vorrunde auf Platz 2. Da es keine Platzierungsspiele gab, war man direkt für das Spiel um Platz 3 qualifiziert, dass man für sich entscheiden konnte.
Anschließend fand das Oktoberfest mit der Partyband "die Grombacher" statt. Es wurde getanzt und gefeiert bis in die Nacht hinein. Für alle war klar, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Ergebnisse:
VfL - SG Neupotz/Rheinzabern 1:1
VfL - SG Linkenheim/Hochstetten 2:0
VfL - FV Rußheim 5:2
VfL - FV Graben 1:0

AH-Turnier Zaisenhausen

Am 09.09. hat die AH des VfL Mühlbach am AH-Turnier anlässlich des Weinfestes in Zaisenhausen teilgenommen. Nach durchwachsener Leistung wurde bei Punkt- und Tor-Gleichheit, aufgrund der Niederlage im direkten Vergleich gegen Kürnbach, der zweite Platz belegt.
Die Ergebnisse lauteten: VfL Mühlbach - Sulzfeld 2:2, - Kürnbach 0:1, - Gochsheim 3:1, - Zaisenhausen 2:1.

Anschließend ließ die AH den Tag gemeinsam auf dem Weinfest ausklingen. Ein Dankeschön an den Veranstalter TSV Zaisenhausen für die Organisation des Turniers.

Radtour nach Schwäbisch Hall

Auf vielfachen Wunsch nach einem neuen Weg und Ziel hat unserer Tourguide Markus eine neue Tour ausgesucht. Nach einer vorgelagerten Erkundungstour mit einer kleineren Gruppe wurde die Strecke als sehr schön, aber mit einer einfachen Strecke von 121 km als lang empfunden. Da wir alle Vollblutsportler sind, nahmen wir die Herausforderung an und starteten am Samstag den 02.07. um 7 Uhr am alten Turnplatz mit einer Gruppe von 15 Mann unsere Tour.

Über Stetten und Heilbronn fuhren wir dann zu unserem ersten Stopp an der Schleuse Kochendorf. Dort kam unser 16ter Mann Ralf dazu. Weiter ging es mit kurzen Stopps auf dem Kocher-Jagst-Radweg nach Sindringen. Hier machten wir im Restaurant Krone unsere Mittagspause.
Gestärkt ging es weiter flussaufwärts der Kocher entlang über Künzelsau nach Braunsbach. Hier machten wir eine Pause im „Zum Löwen“. Informiert über die Sturzflut 2016 und dem Beheben einer Reifenpanne ging es weiter. Unterwegs kamen wir noch an einem AH-Spiel vorbei. Die Gelegenheit nutzend unterstützten wir, zur riesigen Freude der heimischen sehr überschaubaren Anhängerschaft, die heimischen AH-Kollegen durch Umsatz und lautstarkem Anfeuern.

Gegen 19 Uhr kamen wir an unserem Hotel Kronprinz in Schwäbisch Hall an. Nach kurzem Ausruhen und Frischmachen aßen wir zu Abend im Restaurant Schuhbäck. In verschiedenen Gruppengrößen wurde die freie Abendgestaltung genossen.

Am Sonntag starteten wir pünktlich um 8.30 Uhr quasi topfit wieder Richtung Heimat. Den Weg zurück gestalteten wir wieder auf demselben Radweg wie die Hinfahrt.
Nach einem kurzen Frühschoppen im „Keltereck“ in Künzelsau wurden wir vom gerade auf dem Balkon der Johanneskirche spielenden Posaunenchor musikalisch verabschiedet. Unsere Mittagspause machten wir wieder in der Krone bei sehr gutem Essen.
An der Schleuse Kochendorf verließ uns wieder Ralf, der den direkten Nachhauseweg allein antrat.
Nach einem Zwischenstopp im Biergarten neben dem Clubheim des SV Schluchtern ging es direkt Heim nach Mühlbach zum Ochsen. Erschöpft, aber glücklich wurde im Beisein von ein paar AH-Frauen und Kinder was gegessen und getrunken.

Fazit: Eine sehr schöne neue Tour durch das untere Kochertal. Super Wetter. Toll organsiert. Alle gut Heimgekommen. Nächstes Mal wieder eine kürzere Tour - 242km in 2 Tagen ist ganz schön viel Strecke im Sattel.

Ein herzliches Dankeschön an Markus und seine Erkundungsgruppe für die schöne Tour und hervorragender Planung.

Kleine AH-Wanderung

Am Freitag, den 06.05.2022, ging es für die AH mit Groß und Klein per kleinem Fußmarsch nach Eppingen zum Helgets.
Dort verbrachten wir gesellige Stunden bei einer sehr tollen Bewirtung und leckeren Speisen. Ein Dank geht an das Helgets Team, das uns fürsorglich bewirtet hat.

AH-Schleusen Tour

Am 16. Oktober startete unsere AH ihre alljährliche Abschluss Rad-Tour. Die Tour startete am kleinen Turmplatz und ging Richtung Schleuse Bad Friedrichshall. Dort kehrten die AH-Radler ins Schleusen Kiosk ein, um sich aufzuwärmen und den Durst und Hunger zu stillen. Nach einer kleinen Pause wurden wieder die Fahrräder gesattelt und es ging zur Heuchelberger Warte. Auch hier wurde nach einer langen Durststrecke ein kleiner Umtrunk zu sich genommen, bevor es weiter ging in Richtung Heimat. Nach circa 85 km trafen die AH-Radler wieder in Mühlbach ein, wo der Abschluss am Seekiosk stattfand.

AH-Turnier in Sulzfeld

Am 25.09.2021 haben wir nach langer Zeit wieder an einem Turnier teilgenommen. Der FVS Sulzfeld hatte zum Kerweturnier eingeladen, an dem wir teilgenommen haben.
Im ersten Spiel traten wir gegen Zaisenhausen an, welches wir leider aufgrund eines Handelfmeters mit 0:1 verloren haben. Im zweiten Spiel durften wir gegen den Gastgeber antreten und das Spiel mit 2:0 für uns verbuchen. Im letzten Spiel traten wir gegen Sternenfels an. Leider wollte der Ball nicht ins Tor, sodass es beim 0:0 geblieben ist.

Für das erste Turnier und der Leistung unsere AH waren wir sehr zufrieden, weil wir das Turnier als Zweiter beenden durften.

AH-Ausflug

Vom 10. bis 12. September war die AH der VfL in einer kleiner Grupp von neun Personen in Köln. Die Reise begann mit dem Transfer nach Bretten, wo wir dann mit dem ICE nach Köln reisten. Angekommen am HBF wurde das erste Kölsch am Domplatz genossen und anschließend ins Hotel eingezogen. Am Abend sind wir ins Brauhaus Früh Dom eingekehrt, in dem wir in einer geselligen Runde den Abend genossen haben.
Am Samstag haben wir eine kleine geführte Stadtführung inklusive Brauhaus mitgemacht, die sehr feucht und interessant war. Hierbei haben wir eine kleine Geschichte bzw. Einsicht bekommen über die Braukunst des Kölsch. Am Sonntag ging es wieder mit der Bahn nach Hause, wo wir dann den Abschluss im Gasthaus Ochsen verbracht haben.

Fahrradausflug nach Nagold

Unser alljährlicher Fahrradausflug der Mühlbacher AH führte dieses Jahr nach Nagold. Wir ,16 Radler, gespickt mit Pedelecs, trafen uns am Samstag, 05.09.2020, um 7 Uhr am alten Turnplatz. Nachdem wir vollständig waren, starteten wir um 7:20 Uhr Richtung Nagold.

Gleich zum Start und Aufwärmen fuhren wir den Plattenweg hoch zum Ochsenburger Feld. Dann ging es weiter über Mühlacker auf dem Enztal-Radweg nach Pforzheim. Dieses Jahr konnten wir die Etappe bis Pforzheim ohne Panne durchfahren. So waren wir schon früh um 9 Uhr in Pforzheim, was wir auch an den leider noch geschlossenen Cafés bemerkten.

Ohne Kaffeepause ging es auf dem Nagoldtal- Radweg weiter zum Monbachtalstüble (10:45 Uhr, 58 km). Dort machten wir bei mittlerweile Sonnenschein unsere erste Pause. Gestärkt fuhren wir dann weiter über Calw zum Biergarten „Minigolfpark“ in Wildberg. Nach einer kurzen Rast starteten wir die letzte Etappe und kamen um 17:30 Uhr mit rund 100 km in den Beinen in Nagold an.

Nach einer wohlverdienten Getränkerunde auf der Terrasse des Restaurant Longwy bezogen wir unsere Zimmer im ibis Style Hotel direkt am Nagoldlauf. Später trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen im Longwy. Zum Abschluss des Tages konnte jeder tun und lassen, was er wollte.

Am Sonntag starteten wir bei frischen 11 °C nach einem mehr oder weniger ausgiebigen Frühstück um 9:30 Uhr wieder Richtung Heimat. Die Strecke heimwärts führte über denselben Weg wieder zurück bis Mühlacker. Dazwischen lagen Stopps beim Monbachtalstüble und im spanischen Restaurant „La Mesa“ in Mühlacker.

Leider wurden wir um 16 Uhr von einer Panne kurz hinter Lienzingen gestoppt: Ein Felgenbruch - vermutlich ein Materialfehler, denn am Fahrer kann es kaum gelegen haben. Nach der Reparatur des Schadens mit „Original Tempo- Taschentücher“ und viel Isolierband fuhren wir, teilweise ein wenig anders als der Hinweg, wieder zurück nach Mühlbach.

Den Abschluss machten wir um 18 Uhr im Mühlbacher Ochsen bei gutem Essen und kühlen Getränken. Erschöpft nach rund 200 km im Sattel und 1.500 Höhenmetern löste sich nach und nach die Gruppe auf.

Positiv zu erwähnen ist, dass durch Pedelecs auch die Älteren oder nicht so trainierten Radfahrer so eine Tour mitfahren können. So waren wir dieses Jahr eine gemischte, jedoch energetisch ausgeglichene Gruppe.

Ein dickes Dankeschön an Markus, der als Tourguide wieder alles bestens organisierte.

Oktoberfest-Turnier Lidolsheim

Am 05.10.2019 reisten wir mit der AH Zaisenhausen und der AH Kürnbach gemeinsam mit einem Bus nach Lidolsheim zum jährlichen Oktoberfest-Turnier, bei dem insgesamt 8 AH-Mannschaften teilnahmen. Für unsere AH war es die erste Teilnahme an diesem Turnier.

Die ersten drei Vorrundenspiele haben unsere glorreichen AH-Athleten mit unserem Tiger im Tor, Heiko Schnabel, jeweils 1:0 gewonnen. Als Gruppen erster zogen wir ins Halbfinale ein.Dort trafen wir auf die AH aus Bruchhausen. Gegen einen recht starken Gegner kam unsere AH früh in Rückstand. Dank unserem großartigen Torwart, der noch weitere gute Chancen von Bruchhausen abwehrte, sowie nach einem Konter gelang es unserer AH den Ausgleich zu erzielen. Leider fielen in den letzten Minuten doch noch 2 Gegentreffer, womit das Spiel leider verloren ging. Somit wurde der Einzug ins Finale knapp verpasst. Beim Spiel um Platz 3 traf die AH auf Kürnbach. Das Spiel wurde aufgrund der Lichtverhältnisses im 9 Meter ausgetragen, das leider verloren ging. Damit beendete die AH das Turnier auf dem vierten Rang.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über, bei dem alle Mannschaften mit den Einheimischen auf dem gut organisierten Oktoberfest von Lidolsheim feierten.

Einen Dank geht an unsere AH-Spieler und Rolf Reimold, der die AH ständig begleitet. Einen Dank auch an Zaisenhausen für die Organisation vom Bus sowie an den FV Lidolsheim für die Einladung.

AH-Turnier in Zaisenhausen

Am Samstag, den 14.09.2019, war die AH zum ersten Weinfest in Zaisenhausen eingeladen, in dessen Rahmen ein kleines AH Turnier mit insgesamt 5 Mannschaften aus der Region stattfand. Mit insgesamt 4 Spielen konnte sich die AH dank unseres starken Torhüters Heiko Schnabel und unseren sechs AH Athleten mit insgesamt 8 Punkte und 2:0 Toren den Turniersieg sichern.

Ein Dank an den TSV Zaisenhausen für die tolle Organisation

Spiel am 11.09.

Am Mittwoch empfing die AH Mühlbach den TSV Kürnbach. Anpfiff war um 19:30 Uhr. Das Spiel war zu Beginn recht offen. Der VFL hatte gute Chancen, die aber vom Angriff nicht verwerten werden konnten. Auch die TSV hatte gute Angriffe und Chancen in Führung zu gehen, die aber an unseren VfL Keeper Tim Heckmann und unserer Abwehr scheiterten und das Gehäuse somit sauber blieb. Halbzeit-Stand 0:0.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel recht ausgeglichen. Kurz vor Schluss gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung. Endstand 0:1.

Ein Dankeschön an Marcel Dauth, der die Partie gepfiffen hat, und an den TSV Kürnbach.

AH-Radtour

Unsere alljährliche Radtour führte dieses Jahr mit 13 Radlern nach Heidelberg. Los ging es am 06.07. um 7 Uhr im Mühlbacher Park. Die Tour führte über Richen nach Kirchhardt zu unserem Sportkamerad Ralf Nagel, der uns mit einem Weißwurstfrühstück und kalten Getränke bereits erwartete. Hier nochmals herzlichen Dank an Ralf und seine Frau. Gestärkt fuhren wir über Bad Rappenau, Zimmerhof, vorbei an der Siegelsbacher Mühle bis nach Neckarmühlbach. Ab hier ging die Fahrt am Neckar entlang bis zu unserem Versorgungsstopp in Neckargerach. Nach ausgiebiger Stärkung wollten wir zügig flussabwärts weiter Richtung Ziel. Jedoch wurde der Tross, zufällig genau auf Höhe „Naturfreundehaus Zwingenberger Hof“, durch einen Schrei: „Sch***e mein Rucksack…“ gestoppt. Nachdem zwei Kameraden den Rucksack in rekordverdächtiger Zeit geholt hatten, strampelten wir weiter über Rockenau, Eberbach, Leutersbach zum wunderschönen Biergarten Schwanengarten in Neckarsteinach. Hier genossen wir Speis und Trank und den sehr schönen Ausblick über den Neckarverlauf. Die letzte Etappe ging über Ziegelhausen. Nach 106 km erreichten wir unser Hotel „Hotel am Rathaus“ direkt am Marktplatz in Heidelberg. Dort erwartete uns bereits Kamerad Dietmar Hautzinger, der nachgereist war. Nach einem Begrüßungs- und Zielgetränk verstauten wir unsere Fahrräder und bezogen die Zimmer. Das Abendprogramm begann gemeinsam mit dem Abendessen im Restaurant „Hackteufel“. Anschließend konnte jeder das Heidelberger Nachtleben nach Lust und Laune genießen.

Frisch erholt und gestärkt starteten wir die Tour von ca. 56 km am nächsten Tag um 11 Uhr in Richtung Heimat. Die Strecke heimwärts ging dann ein Stück dem Neckar entlang. Bei der Fahrt aus Heidelberg raus konnten wir den 15. Heidelberger Rollstuhl-Marathon beobachten. Bei Neckargemünd verließen wir den Neckarverlauf und fuhren nach Mauer, wo wir den Biergarten „Zum Ochsen“ besuchten. Dort trafen wir zufällig auf unseren AH Kameraden Fritz, der auch mit dem Fahrrad den Biergarten besuchte. Nach der Verköstigung von sehr leckeren Spezialitäten fuhren wir mit Fritz in der Gruppe weiter Richtung Mühlbach. Nach einem Stopp in Sinsheim machten wir dann den gemeinsamen Abschluss auf der Terrasse bei Pizzeria Da Nino in Ittlingen. Hier verließen uns ein paar Kameraden, die in eine andere Richtung nach Hause fuhren. Die restlichen Radler fuhren die letzten Kilometer über die Moonlight Ranch nach Hause. Bis auf zwei kleinere technische Schäden, die jedoch behoben werden konnten, lief der sehr schöne Fahrradausflug bei bestem Wetter nach Plan.

Ein dickes Dankeschön an unseren Tourguide Markus Bauer, der alles bestens organisierte. Dank auch an Frank Leyrer, der den Tisch im Hackteufel reservierte.

AH Turnier in Elsenz

Insgesamt nahmen 14 Mannschaften aus unterschiedlichen Regionen teil. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage haben wir das Viertelfinale erreicht. Leider konnten wir uns im Viertelfinalspiel gegen Odenheim nicht durchsetzen und mussten uns mit einer Niederlage von 2:1 geschlagen geben.

AH Turnier in Sulzfeld

Am 15.06.2019 waren wir in Sulzfeld auf dem Weindorf zu einem kleinem AH Turnier eingeladen. Auch dort konnten wir das Triple nicht fest machen und mussten uns mit Platz vier zufrieden geben.

AH Turnier in Kürnbach

Am Pfingstsamstag waren wir in Kürnbach zum Pfingstturnier eingeladen. Leider stand das Glück auch nicht auf unsere Seite und wir sind in der Vorrunde unglücklich ausgeschieden.

AH Turnier in Zaisenhausen

Wir waren am 25.05.2019 in Zaisenhausen zum jährliche AH Turnier eingeladen waren. Leider konnten wir das Triple nicht erreichen und mussten uns dieses Jahr mit dem dritten Platz zufrieden geben.

AH Ausflug

Vom 10.05 bis 12.05.2019 war der jährliche AH Ausflug, der die 27 Mann nach Willingen führte. Bevor wir das Ziel erreichten, hatten wir noch einen Zwischenstopp in Marburg an der Lahn, die Stadt der Märchen der Gebrüder Grimm, eingelegt.  Wir haben uns die Stadt Marburg und ihre Geschichte von einem Stadtführer zeigen und erklären lassen und anschließend die berühmte Evangelische Elisabeth Kirche besucht.

Nach einem gemeinsamen Mittagsessen ging die Fahrt weiter ins Zielgebiet Willingen. Willingen selbst ist bekannt durch ihren Skisprung Weltcup auf der Mühlenkopfschanze, welche wir samstags gemeinsam besichtigten, Wir konnten so den Ausblick vom Schanzentisch genießen, den normalerweise die Skispringer haben. Den Sprung haben wir ausgelassen. Anschließend hatten wir gemütliche Stunden, die wir mit Alt und Jung mit viel Freude und Spaß verbracht haben.

Zugehöriger Ansprechpartner:

Tim Heckmann

Tim Heckmann

Alte Herren

0160 / 4751678

Zugehöriger Ansprechpartner:

Alexander Keller

Alexander Keller

Alte Herren

07262 / 207486