Fußball


Absage der Fußballsaison 2020/2021

Der badische Fußballverband hat die Annullierung aller Meisterschaftsrunden der Saison 2020/2021 der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts offiziell bekanntgegeben. Somit wird es in dieser Saison auch keine Auf- und Absteiger geben. Die aktuelle Lage rund um die Corona Pandemie hat diesen Schritt unausweichlich gemacht.

Wann die nächste Saison starten soll, ist aktuell genauso unbekannt, wie wie und wann es mit dem Trainingsbetrieb weitergehen kann.

Verstärkung im Trainerteam

Zur neuen Saison verstärkt Manuel Hecker das Trainerteam des VfL. Er wird seine Erfahrung und fußballerische Qualität als Co-Trainer von Cheftrainer Schweinfurth einbringen. "Ich freue mich auf die vielen geilen Typen in Mühlbach", so Hecker. Selbstverständlich ist die Vorfreude auf das Wiedersehen mit treuen Gefährten, wie Horn, Schweinfurth und Söder groß. Ob er den Waldhasen auch auf dem Platz helfen kann, wird sich zeigen: "Zuerst muss ich nach den 2,5 Jahren Verletzungspause wieder richtig fit werden. Danach wird man sehen", mutmaßt Hecker.

Die Qualitäten des Eppinger sind über jeden Zweifel erhaben. Nach fünf Jahren in der Jugend der TSG Hoffenheim startete Manu im Herrenbereich des Verbandsligisten FC Heidelsheim durch. Nach zwei erfolgreichen Jahren schloss sich Hecker bis zum heutigen Tage dem VfB Eppingen an.

Der VfL freut sich einen absoluten Fachmann sowie menschlich und qualitativ hochwertigen Sportsmann für sich gewinnen zu können. Wir wünschen Manu einen guten Start und vor allem die Blessuren der Vergangenheit ad Acta zu legen!

VfL Mühlbach steigt in die Videoanalyse ein

Stillstand ist Rückschritt - gemäß dieser Binsenweisheit geht der VfL den nächsten Schritt. Um detaillierter in die Spielanalyse einsteigen zu können, haben wir das System coaching eye installiert.

Der Aufbau wurde überwacht und organisiert von Marco Appelt. Zusammen mit Coaching Eye Gründer Michael Kadel haben sie fachmännisch das System angebracht und in Betrieb genommen.

Möglich machte die Anschaffung das hiesige Unternehmen Kepner Druck. Vielen Dank dafür!

Zugehöriger Ansprechpartner:

Marco Appelt

Marco Appelt

Abteilungsleiter Fußball

0159 / 04308798

marco_appelt60(at)web.de