Bambini

Das Training findet montags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlbach statt. Von November bis März werden wir das Training in die Halle des VfL Mühlbach verlagern.

Unser Motto ist „Der Spaß und die Kinder stehen im Vordergrund“.

Du hast Spaß an Bewegung, spielst gerne Fußball und willst ein Teil des Teams sein? Dann bist du genau richtig. Einfach an dem Trainingstag an den Sportplatz oder in die Bürgerhalle kommen und mitmachen. Wir freuen uns dich und deine Eltern persönlich kennenzulernen!

Wir legen sehr viel Wert auf eine kindgerechte Trainingsarbeit. Der Spaß und das Spielen steht bei unseren Bambini absolut im Vordergrund.

In den Trainingseinheiten erlernen die Kinder das „WIR“ Gefühl. Die Einheiten sind so aufgebaut, dass den Kindern anhand von Spielen und verschiedenen Übungen der Spaß am Umgang mit dem Ball vermittelt wird.


Bambini-Spielfest in Waibstadt

Die Bambinis des VfL Mühlbach nahmen am vergangenen Wochenende am Spielfest in Waibstadt teil. Es gab spannende Spiele, viele Tore und noch mehr glückliche Gesichter. Am Ende bekam noch alle Kinder eine Medaille überreicht.

Vielen Dank an den Ausrichter Waibstadt für die Organisation des Turniers, an alle fleißigen Kicker und die Eltern für Ihre lautstarke Unterstützung.

Saisonabschluss

An den letzten beiden Samstagen spielten unsere Bambinis bei den Spielfesten in Elsenz und Zaisenhausen mit. Bei herbstliches Wetter - mal Sonne, mal Regen - trotzen unsere Bambinis dem wechselhaften Wetter, spielten voller Eifer und Einsatz mit und hatten viel Freude bei ihren Spielen. So hatten alle Spieler und Zuschauer beste Unterhaltung. Danke dafür an alle Spieler und Eltern sowie an die Organisatoren der Spieltage.

Bambini Spielfest in Mühlbach

Bei bestem Fußballwetter strahlten am Samstagvormittag viele freudige Kindergesichter und die Sonne um die Wette. Voller Begeisterung waren 5 Mannschaften vom VfL Mühlbach und den Gästen aus Tiefenbach und Steinsfurt bei dem Sportfest dabei. Die Zuschauer sahen spannende Spiele, viele Tore und noch mehr begeisterte Kinder, die viel Spaß hatten und alles gaben.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und die fleißigen Helfer die das Sportfest möglich gemacht haben.

Bambini Spielfest in Dühren

Am letzten Samstag durften unsere Bambini beim Spielfest in Dühren (3 gegen 3) antreten und zeigten bei sonnigem Wetter vollen Einsatz. Für Stärkung und Abkühlung zwischen den Spielen war bestens gesorgt und so hatten unsere engagierten und eifrigen Kicker viel Spaß und boten den mitgereisten Eltern sehr unterhaltsame Spiele.

Danke an den TSV Dühren für die Organisation. Für unsere Mannschaft standen dieses Mal Leon, Aaron, Timeon, Noah und Alessio auf dem Platz. Danke an alle Eltern und Spieler, die dabei waren.

 

Bambini Spielfest in Gemmingen

Beim SV Gemmingen durften unsere Bambinis letzten Samstag zum Bambini-Spielfest (3 gegen 3) antreten und lieferten tolle Spiele ab. Mit viel Spaß und Einsatz brachten sie unsere mitgereisten Fans oftmals zum Jubeln und so hatten wir in Gemmingen bei schönem Wetter und ausgelassener Stimmung einen tollen Fußballvormittag.
Danke an die Organisatoren aus Gemmingen für das schöne Rahmenangebot und besonders an unsere Kicker Tom, Noah, Louis, Konstantin, Joschua, Alessio und Aaron sowie die Eltern und Familien, die mit dabei waren.

Neue Trikots für die Bambinis

Viele große und freudestrahlende Augen gab es nach dem heutigen Bambini-Training, als der neue Trikotsatz an alle Spieler verteilt wurde. Mit einem lauten DANKE!!!! bedankten sich alle Spieler persönlich beim Sponsor der neuen Trikots und können es nun gar nicht mehr erwarten diese tollen Trikots beim nächsten Sportfest zu präsentieren.

Auch im Namen aller Eltern, des Trainerteams, Jugendleiter und dem Vorstand des VfL Mühlbach ein herzliches Danke an die Firma "Gallardo Spritzgußtechnik GmbH" für die großzügige Spende der Trikots.

Gallardo Spritzgußtechnik GmbH in Mühlbach ist seit über 30 Jahren Profi-Hersteller von 2‑Komponenten-Spritzguss, Gasinnendruck-Spritzguss und technischer Kunststoffteile.

Bambini & F-Jugend-Turnier in Mühlbach

Bei goldenem Oktoberwetter trafen 7 Mannschaften von 4 Vereinen beim Bambini & F-Jugend Spieltag auf dem Sportgelände des VfL Mühlbach ein. Es gab spannende Spiele, viele Tore und noch mehr lachende Gesichter bei allen Bambini und den zahlreichen mitgereisten Fans. Der sportliche Gedanke und der Spaß am Spiel standen im Vordergrund und so wurden alle Spiele ohne Schiedsrichter ausgetragen.

Knifflige Szenen klärten entweder die Spieler*innen auf dem Platz oder falls notwendig die Trainer von außen. Großes Lob dafür an alle Beteiligten. Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Spieltag. Der VfL Mühlbach, die Trainer und die Vorstandschaft bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern des Spieltages.

Bambini-Turnier in Steinsfurt

Bei herrlichem Fußballwetter fand beim TSV Steinsfurt am letzten Samstag das Bambini-Spielfest (3 gegen 3) statt. Bei toller Stimmung gaben die Bambinis vom VfL Vollgas und zeigten tolle Spiele mit vielen Toren.

Danke an die Organisatoren aus Steinsfurt für das schöne Rahmenangebot und besonders an unser hoch motiviertes Team mit Aaron, Anna, Lias, Louis, Timeon und Tom sowie die Eltern, Spieler und Familien, die zum Anfeuern mit dabei waren.

Bambini-Turnier in Hilsbach

Letzten Sonntag fand auf dem Sportgelände des SV Hilsbach das Bambini-Spielfest (4 gegen 4) statt. Bei heißen Temperaturen und guter Stimmung gaben die Bambinis alles und spielten tolle Spiele. Danke an die Organisatoren vom SV Hilsbach und besonders an unser hoch motiviertes Team sowie die Eltern und Familien die zum Anfeuern mit dabei waren.

Bambini-Turnier in Steinsfurt

Am 21.05.2022 reisten wir mit unseren Bambinis nach Steinsfurt. Bei insgesamt 8 Mannschaften traten unsere Nachwuchs-Fußballer mit zwei Mannschaften an. Die jungen Kicker hatten sehr viel Spaß bei diesem tollen Wetter Ball zu spielen.

Ein Dank geht an das Orga Team nach Steinsfurt.

Spieltag der F-Jugend und Bambini

Am Samstag, den 14.05.2022, lud der VFL Mühlbach zu einem Spieltag der F-Jugend und Bambini ein.

Die F-Jugend spielte bei Kaiserwetter auf zwei Spielfeldern im 4+1. Hierzu waren 10 Mannschaften aus verschiedenen Ortschaften angereist.
Mit der F-Jugend konnten wir an diesem Tag zwei Mannschaften stellen, die jeweils 4 Spiele absolvierten. So konnten alle Kinder zum Einsatz kommen und an dem Spieltag teilnehmen. Die Ergebnisse standen natürlich im Hintergrund.

Bei den Bambini wurde der Spieltag im 3 gegen 3 ausgetragen. Hierzu waren 8 Mannschaften angereist, um den Tag mit den ganz kleinen zu genießen.

Die Kids hatten sehr viel Spaß und Freude an dem Spieltag, da es endlich wieder einmal zuhause ausgetragen wurde. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln, Kaltgetränken und Eis konnten sich alle stärken und entspannen.

Hierzu möchte sich der VfL und das Trainerteam noch einmal bei allen Helfer/innen und Fans herzlich für die großartige Unterstützung bedanken.

Saisonende 2018

Wie jedes Jahr zum Saisonende gibt es für alle gemeldeten Bambini und Junioren Mannschaften ein Pflichtspieltag. Bei sehr heißen Temperaturen konnten unsere Bambini am 10.06.2018 in Ehrstädt antreten. Nach Vollendung des Turniers und der Geschicklichkeitsspiele gab es für jeden Spieler eine Medaille und für die Mannschaft einen Spielball vom Verband.

Bambini Spielfest in Gemmingen

Am Samstag, den 12.5.2018, waren unsere Bambini wieder im Einsatz in Gemmingen. Das Wetter war gut und es war einiges los in Gemmingen.

Auch hier war das ersten Spiel gleich gegen die Jungs von der SG Kirchardt 1
und unsere Mannschaft konnten es mit 2:1 für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen die SG Dielheim 1 mussten sie leider mit 3:1 abgeben, aber gegen den TSV Neckarbischofsheim 1 war dann wieder ein 2:2 drin. Nach einer Erholungspause gab es dann noch ein Spiel gegen den VfB Eppingen 1, das die Jungs mit 2: 0 gewinnen konnten, und ein Spiel gegen den SV Rohrbach/ S, das mit 1:2 leider verloren ging, zu bestreiten. Nach der Siegerehrung war alles wieder gut und alle waren glücklich und freuten sich über ihre Medaillen.

Herzlichen Dank allen Eltern und Großeltern für die Unterstützung.

Teilnehmende Bambini: Pascal Schwindl, Samuel Roller, Tony Fiedler, Amos und Abel Grosan, Leart Hazrolli, Ruben Herrmann und Luis Häffner

Bambini Spielfest in Kirchardt

Bei herrlichem Sonnenschein waren unsere Bambini am Samstag, den 5. Mai 2018, in Kirchardt zu ihrem 1. Rasentunier in diesem Jahr angetreten. Das Tunier war in eine Vor- und Rückrunde aufgeteilt und die Mannschaften in ihren Gruppen mussten zweimal gegeneinander spielen.

Um 14 Uhr startete das erste Spiel gleich gegen Kirchardt. Beide Mannschaften waren sehr motiviert und engagiert und es endete mit 3:3. Das zweite Spiel gegen die SG Eschelbach konnten unsere Jungs mit 3:0 für sich entscheiden. Gegen den TSV Reichartshausen haben sie dann leider mit 0:1 verloren. In der " Rückrunde" war Kirchardt stärker und sie mussten sich 0:3 geschlagen geben. Gegen Eschelbach konnten sie 1:0 gewinnen und zum Schluss war es gegen Reichartshausen dann noch ein 2:2. Nach sechs Spielen waren alle erschöpft aber glücklich und konnten zufrieden wieder nach Hause fahren.

Teilnehmende Bambini: Pascal Schwindl, Samuel Roller, Tony Fiedler, Abel Grosan, Amos Grosan, Leart Hazrolli, Ruben Herrmann und Luis Häffner

Hallenspielfest Ittlingen

Am vergangenen Samstagnachmittag, dem 24.03., waren unsere Bambini-Spieler beim Hallenspielfest in Ittlingen.
Ihr erster Gegner war Dühren, wo die Jungs gleich mit 0:4 verloren. Was aber nicht schlimm war, denn das nächste Spiel gegen Eppingen entschieden sie mit 3:1 für sich. Sinsheim 2 war auch ein starker Gegner, der das Spiel mit 0:3 für sich entschied. Gegen Neidenstein 3:1 sowie gegen Ittlingen 3 2:1 haben die Jungs dann wieder ein gutes Spiel gemacht.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag und wir konnten zufrieden nach Hausen fahren. Mitwirkende Bambini-Spieler: Amos Grosan, Pascal Schwindl, Samuel Roller, Leart Hazrolli, Tony Fiedler, Abel Grosan und Luis Häffner

VfB Kraichgaucup in Eppingen

Im neuen Jahr starteten unsere Bambinis beim VfB Kraichgaucup am Sonntag, den 07.01.18, gleich wieder durch. 3 Siege aus 4 Spielen waren eine gute Leistung.
Gegen den FV Löchgau konnten wir 3:0 gewinnen, gegen den VfB Eppingen 1 2:0 und gegen den TSV Obergimpern 2:1. Beim letzten Spiel gegen den FC Badenia Rohrbruch haben wir dann ganz knapp mit 0:1 verloren. Unsere Jungs waren glücklich und zufrieden.

Teilnehmende Bambini: Tony Fiedler, Pascal Schwindl, Luis Häffner, Ruben Herrmann, Leart Hazrolli und Samuel Roller

Vielen Dank auch wieder an alle mitgereisten Eltern und Fans.

Zugehöriger Ansprechpartner:

Volker Lange

Volker Lange

Vereinsjugendmanager Bambini bis E-Jugend

0179 / 7418110

spielbetrieb-jugend(at)vfl-muehlbach.de

Zugehöriger Ansprechpartner:

Cornelius Schmidt

Cornelius Schmidt

Bambini