D-Jugend

Spiel, Spaß und Zusammenhalt - stehen bei unserer D-Jugend im Vordergrund. Wir als JSG Mühlbach/Eppingen wollen in dieser Saison als Team zusammenwachsen und Spaß am gemeinsamen Fußball haben. Gerne kannst Du zu den Trainingszeiten zu uns kommen und Teil des Teams werden. Die D-Jugend trifft sich montags, dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlbach.


5. D-Jugend Spieltag

Am fünften und letzten Spieltag der Vorrunde durften unsere Jungs ihren ersten Sieg in dieser Saison feiern. Ein tolles Erlebnis! In einem umkämpften Spiel setzten wir uns mit einem 1:0 durch Christian Pepke durch. In der zweiten Halbzeit hatten wir in der Defensive alle Hände voll zu tun, um die Angriffswellen vom Gegner abzuwehren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir nach 60 Minuten den Sieg feiern.
Im Anschluss gab es zum Vorrundenabschluss ein gemeinsames Pizzaessen. Herzlichen Dank hierfür an den Verein, den Abteilungsleiter und den Jugendleiter für die Einladung. Die Vorrunde konnten wir auf dem fünften Platz abschließen und sind mit der Vorrunde in Summe zufrieden. Sobald der Knoten in der Offensive vollends platzt, wird die VfL-Tormaschine rollen.
In diesem Sinne wünschen wir allen Unterstützern eine gute Zeit und freuen uns schon auf die Rückrunde.

3. D-Jugend Spieltag

Zum dritten Spieltag der Vorrunde durften wir das erste Mal mit unseren neuen Trikots auflaufen. In unseren neuen, einheitlichen blau weißen Vereinsfarben hatten wir uns vorgenommen den Lokalrivalen JSG Elsenz/Adelshofen/Sulzfeld zu besiegen und den ersten Sieg der Runde einzufahren. Nach einer für uns nicht optimal verlaufenden ersten Halbzeit mussten wir mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine gehen.
Hoch motiviert und deutlich aktiver gestalteten wir die zweite Halbzeit und konnten uns Torchancen erarbeiten, welche wir leider nicht zu einem zählbarem Erfolg ummünzen konnten.

So ging das Spiel schlussendlich mit dem Halbzeitstand von 0:1 verloren. Die Entwicklung der Mannschaft ist trotz allem erfreulich und macht uns Stolz!

Ein herzlicher Dank geht an den Sponsor und den Verein für unsere schönen neuen Trikots. Vielen Dank!

Erfolgreiches Trainingswochenende vom 10.09. bis 12.09.2021

Von Freitag bis Sonntag traf sich die neu formierte D-Jugend mit ihren Trainern zum Trainingswochenende auf dem Sportgelände des VfL Mühlbach. Im Vordergrund stand den Teamgeist der neuen Mannschaft zu wecken, fußballerisch etwas zu lernen und zu guter letzt durfte der Spaß nicht fehlen.
Der Freitag begann mit einer Trainingseinheit und einem gemeinsamen Pizzaessen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück startete der Samstag mit einem Waldlauf und einem Teamwettbewerb an verschiedenen Stationen im Wald. Den fußballerischen Höhepunkt des Tages markierte das Testspiel am Nachmittag gegen die D-Jugend des SC Oberes Zäbergäu, welches mit einer sehr ansprechenden Leistung unseres Teams mit 2:2 zu Ende ging. Nach dem gemeinsamen Grillen mit den Eltern, haben wir uns auf eine spannende Nachtwanderung begeben. Im leuchtenden Schein der Fackeln zog die Mannschaft in Richtung Wald und erlebte eine schöne Runde um den Mühlbacher See.
Nach der letzten Trainingseinheit am Sonntag wurde gemeinsam aufgeräumt und die Kinder konnten glücklich aber auch ausgepowert ihren Eltern übergeben werden. Das Wochenende war ein voller Erfolg und wir sind gespannt auf unseren Rundenstart am Freitag, 17.09.2021, um 18 Uhr gegen die JSG Berwangen/Ittlingen in Ittlingen. Wir möchten uns noch bei allen Helfern rund um das Trainingslager, sei es in der Vor- oder Nachbereitung, bedanken.

Environment Challenge accepted

Der VfB Eppingen hat seine Spieler und Trainer aufgefordert bei ihrem Training zuhause auf den Umweltschutz zu achten und an ihrer Laufstrecke den Müll aufzusammeln sowie ein Bild davon zu veröffentlichen.
Da aus gegebenen Anlass der Pandemie die Stadtsäuberungsaktion abgesagt werden musste, nahmen sich unsere zwei U13 Jugendspieler Justin und Lèon der Herausforderung an. Sie gestalteten ihre Laufstrecke so, dass der Abschnitt der Stadtsäuberungsaktion, der von der Stadt Eppingen vorgegeben war, dieses Jahr trotz Ausfall gereinigt wurde.

Futsal

Wir freuen uns Léon Schühle zu gratulieren, der mit seiner Mannschaft U13 Futsal Kreismeister 2019/20 geworden ist. Er hat sich mit seiner Mannschaft damit für die Badische Hallenmeisterschaft in Rauenberg qualifiziert.

Viel Erfolg bei den kommenden Spielen!

Gastspielergebnisse

Unsere Gastspieler Viviane Antritter, Marco Eckert und Finjan Fender spielten in der Hinrunde beim VfB Eppingen in der D3 und konnten mit ihrer Mannschaft in der Kreisklasse A den 1.Tabellenlatz belegen.

Fabian Hofmann, der in der D2 spielt, konnte mit seiner Mannschaft den 2. Tabellenplatz belegen.

Justin Isbrecht und Lèon Schühle spielten in der Hinrunde ebenfalls in der Kreisklasse A und konnten mit ihrer Mannschaft ebenfalls den 1.Platz belegen. Justin und Lèon hatten mit ihrer Mannschaft in 10 Spieltagen alle Spiele mit 58:3 Toren gewonnen. Da diese Mannschaft sich in der D-Jugend nicht mehr weiter entwickeln kann, werden diese Jungs ab Januar eine Jugend höher spielen, aber den Pokal und die Futsal Hallenmeisterschaften in der D-Jugend zu Ende spielen.

U12 ist Staffelmeister

Unsere Jugendspieler Justin Isbrecht und Lèon Schühle sind beide Gastspieler der U12 bei unserem Kooperationspartner VfB Eppingen.
Da der jüngere Jahrgang sehr stark ist, wurde von Seiten des VfB gewünscht, dass Sie nördlich der Autobahn gegen den älteren Jahrgang ihre Runde spielen.
Ein Spieltag vor der Winterpause gingen Sie klar mit 17:2 Toren und 6 Punkten Vorsprung verdient als Staffelmeister in die Winterpause.

Zugehöriger Ansprechpartner:

Jürgen Herrmann

Jürgen Herrmann

D-Jugend

0175 / 8085439

juergenherrmann(at)kabelbw.de