Ein Team, Ein Weg, Ein Ziel - Wir sind die E-Jugend des VfL Mühlbach.

Das Training findet dienstags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr abwechselnd auf dem Sportplatz in Mühlbach und Kürnbach statt.

Gastspielergebnis

Johannes Langguth (keine Wertung)

Nikolausturnier

Die E-Jugend veranstaltete am Montag, 09.12.2018, ihr traditionelles Nikolausturnier.

Danach gab es für jedes Kind einen Nikolaus.

Herbstrunde

In der Herbstrunde dieser Saison verließ uns kurzfristig ein Jugendspieler, wodurch unsere Jungs ihre Spiele mit nur einem Auswechselspieler bestreiten mussten. Dies hatte dann zur Folge, dass jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen musste, da meistens ein Spieler immer verletzt oder krank daheim bleiben musste.

Die Jungs kämpften immer wieder bis zum Schluss. Aber leider konnten die Gegner durch mehr Ausdauer die meisten Spiele für sich entscheiden. Somit kamen wir leider nicht über einen 5. Tabellenplatz hinaus.

Übernachtung der E-Jugend am Sportplatz

Bereits zu Rundenbeginn letzten Jahres wurde von den Jungs der Wunsch geäußert zum Rundenabschluss wieder am Sportplatz zu Übernachten.

Von Samstag 20. Juli auf Sonntag 21. Juli war es dann soweit. Nach Aufbau der Schlafstätten stand die erste Trainingseinheit an. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es dann mit einer Ausarbeitung einer Trainingseinheit in Gruppenarbeit weiter. Die dabei erarbeiteten Trainingseinheiten wurden anschließend direkt umgesetzt.

Nach dem Duschen hatten die Jungs freie Zeitgestaltung.

Bereits um sieben Uhr am nächsten Morgen ging es mit einem Waldlauf am Denkmal,am alten Wasserreservoir und am See entlang. Mit Sprints am "Russenbuggel" ging es zurück zum Sportplat,z wo es mit Turnieren weiter ging. Nach dem Duschen gab es ein kleines Frühstück. Die Jungs konnten danach um elf Uhr wieder abgeholt werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an Kelly und Sascha Keller sowie Britta Schühle, die den Trainern den Rücken frei hielten und somit einen reibungslosen Ablauf der Übernachtung möglich machten.

Zugehöriger Ansprechpartner:

Heiko Pasker