F-Jugend

Das Training findet donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlbach statt. Von November bis März machen wir Hallentraining in der Bürgerhalle.

Unser Motto ist „Die Mannschaft ist der Star“. Du hast Lust ein Teil unseres tollen Teams zu werden und hast Spaß am Fußball spielen? Dann sende Heiko Roller eine kurze Nachricht mit deinen Kontaktdaten.
Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen!

Wir legen Wert auf eine kindgerechte und motivierende Trainingsarbeit. Der Spaß steht absolut im Vordergrund. Anhand eines Rahmentrainingsplans bieten wir technische Grundlagen (Ballannahme – Passen – Dribbeln) sowie die Koordination und die Bewegung fördernde Übungen und Spiele im Wechsel an. Gleichzeitig beginnt der Fußball in den Mittelpunkt zu rücken. Allen Kindern soll die Möglichkeit geboten werden an einem hochwertigen Training teilzunehmen und an den Spielrunden/ -tagen eine ausreichende Spielzeit zu bekommen.
Spielfreude und Spaß sind wichtiger als Sieg oder Meisterschaft.


Trainer gesucht!

Die F-Jugend des VfL Mühlbach sucht einen Trainer!

Du fühlst Dich angesprochen und hast Spaß am Umgang mit Kindern? Melde Dich bei Stefan Schühle.

2. F-Jugend Spieltag

Am Samstagvormittag, 05.10.2019, trafen wir uns in Steinfurt zum 2. F-Jugend Spieltag. Fünf Spiele standen auf dem Programm. Wir konnten an diesem Tag drei Spiele gewinnen (gegen Obergimpern, Daisbach und Waibstadt). Die anderen beiden Spiele (gegen Reichartshausen und Zuzenhausen) wurden nach einer guten Leistung knapp verloren.

Bei diesen tollen Leistungen hat das Zusehen sehr viel Spaß gemacht und die Kinder konnten mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gehen.

Herzlichen Dank auch an die mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

1. F-Jugend Spieltag

Am Samstag, den 28.09.2019, trafen wir uns in Dühren zu unserem 1. Spieltag in der neuen Runde. Alle waren sehr motiviert und konnten es kaum erwarten bis die ersten Spiele losgingen.

Aufgrund der sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir alle 4 Spiele gewinnen (gegen Sulzfeld 2, Eppingen 3, Michelfeld und Elsenz 2).

Zu Gast im Wildparadies Tripsdrill

Wir, die F-Jugend des VfL Mühlbach, besuchten am Montag, den 09.09.2019, zusammen mit 11 Kindern und 4 Begleitpersonen das Wildparadies Tripsdrill in Cleebronn. Pünktlich um 09:00 Uhr trafen wir uns im Park und fuhren anschließend gemeinsam nach Tripsdrill.

Nachdem wir alle mit Tierfutter ausgestattet waren, konnte unsere Entdeckungstour beginnen. Um 11:30 Uhr fanden wir uns auf der Falkner Tribüne zur Flugshow mit Greifvögeln ein. Hautnah erlebten wir Adler, Falken, Bussarde, Milane und Geier bei eleganten Flugmanövern. Nach der Mittagspause machten wir uns auf zum Fischottergehege. Dort erwartete uns ein Tierpfleger zur Fischotterfütterung und anschließender Fütterungsrunde für die Wölfe, Wildkatzen, Luchse und Braunbären. Auf dem großen Abenteuerspielplatz / Kletterwald konnten sich die Kinder zwischen Luchstelefon, Schaukeln, Wackelbrücke und überdimensionalen „Früchten des Waldes“ so richtig austoben. Zum Schluss besuchten wir den Streichelzoo mit Esel, Ziegen, Pony und Schafen.

Gegen 17:00 trafen wir wieder in Mühlbach ein. Unser Besuch im Wildparadies Tripsdrill war ein rundum gelungener Ausflug.

Herzliches Dankschön an die Begleitpersonen.

F-Jugendturnier in Elsenz

Am 23. Juni 2019 sind wir bei herrlichem Sommerwetter in Elsenz angetreten. Alle Spieler freuten sich sehr auf die vier anstehenden Spiele. Unsere Gegner waren an diesem Tag Sinsheim-Rohrbach (5:1), Menzingen (2:0), Östringen (6:3) und Walldorf (2:1).
Wir konnten aufgrund toller Leistungen alle vier Spiele gewinnen und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause. Einen herzlichen Dank an alle mitgereisten Eltern und Großeltern für die Unterstützung. 

Teilnehmende Spieler: Pascal Schwindl, Luis Häffner, Ruben Herrmann, Leart Hazrolli, Matteo Winkler, Philipp Reimold, Samuel Roller und Johanna Herrmann

F-Jugendspieltag in Mühlbach

Mit einem fröhlichen "Guten Morgen" begrüßte der Mühlbacher Stadionsprecher alle angereisten Fußballkinder, deren Trainer und alle mitgereisten Gäste in Mühlbach. Trotz nassen Vorhersagen hielt das Wetter und die Mannschaften aus Sulzfeld, Kirchardt, Ittlingen, Epfenbach, Steinsfurt, Obergimpern und Spechbach konnten ohne Zwischenfälle ihre Spiele absolvieren.
Unsere Mühlbacher F-Jugend spielte gegen Kirchardt, Spechbach und Steinsfurt. Es wurden viele Tore erzielt und alle Spieler zeigten gute Leistungen. Zum Schluss wurde noch ein Freundschaftsspiel gegen Sulzfeld ausgetragen, was allen sehr viel Spaß bereitete. 

In den Pausen konnten sich alle im Klubhaus aufwärmen - für das leibliche Wohl war gesorgt. Vielen Dank an alle helfenden Hände.

Zugehöriger Ansprechpartner:

Heiko Roller

Heiko Roller

F-Jugend

07262 / 205539

heiko.roller(at)freenet.de