F-Jugend

Das Training findet mittwochs und freitags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlbach statt. Von November bis März machen wir Hallentraining in der Bürgerhalle.

Unser Motto ist „Die Mannschaft ist der Star“. Du hast Lust ein Teil unseres tollen Teams zu werden und hast Spaß am Fußball spielen? Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen!

Wir legen Wert auf eine kindgerechte und motivierende Trainingsarbeit. Der Spaß steht absolut im Vordergrund. Anhand eines Rahmentrainingsplans bieten wir technische Grundlagen (Ballannahme – Passen – Dribbeln) sowie die Koordination und die Bewegung fördernde Übungen und Spiele im Wechsel an. Gleichzeitig beginnt der Fußball in den Mittelpunkt zu rücken. Allen Kindern soll die Möglichkeit geboten werden an einem hochwertigen Training teilzunehmen und an den Spielrunden/ -tagen eine ausreichende Spielzeit zu bekommen.
Spielfreude und Spaß sind wichtiger als Sieg oder Meisterschaft.


F-Jugend und Bambini Spieltag beim VfL in Waibstadt

An diesem Wochenende durften wir jeweils 10 Mannschaften der F-Jugend und Bambini's zu unserem Sportfest auf dem Gelände des VfL Mühlbach begrüßen. Viele Tore und spannende Spiele gab es für die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Vielen Dank an alle Spieler für Ihren Einsatz und an alle Eltern für Ihre Unterstützung.

Neue Trikots

Bei einer Ausschreibung konnte Stefan Schühle erneut Punkten und hat für unsere F-Jugend ein Trikosatz gewonnen. Vielen Dank an die Kreissparkasse Heilbronn.

F-Jugend-Turnier in Zaisenhausen

Unsere F-Jugend spielte am vergangenen Samstag in Zaisenhausen. Bei gutem Wetter hatten unsere Jungs sehr viel Spaß.

Die Mannschaft startete im ersten Spiel gegen den FC Berwangen furios mit einem 6:2.
Im zweiten Spiel erspielte die F-Jugend gegen einen sehr starken Gegner den FC Badenia Rohrbach ein gerechtes 3:3 Unentschieden.
Das dritte und letzte Spiel bestritten wir gegen den TSV Angelbachtal 1 und trennten uns ebenfalls mit 3:3.

Ein alles in allem toller Spieltag in Zaisenhausen, der sehr gut organisiert war und das Wetter hat auch sehr gut mitgespielt.

 

Bambini & F-Jugend-Turnier in Mühlbach

Diesmal war der VfL Mühlbach der Veranstalter des Spieltages der F-Jugend und Bambinis. Bei sonnigem und warmem Wetter sind 10 Mannschaften in der F-Jugend und 7 Mannschaften bei den Bambinis angetreten.

Die F-Jugend konnte im Eröffnungsspiel gegen einen starken Gegner den VfB Eppingen 1 mit einem 2:1 für sich entscheiden.
Das zweite Spiel wurde dann gegen den SV Tiefenbach mit 3:1 gewonnen.
In einem stark umkämpften dritten Spiel gegen den FC Berwangen kam die Mannschaft zu einem guten 1:1
Im Derby gegen den FVS Sulzfeld 1 konnte der VfL Mühlbach klar mit 9:3 gewinnen.

Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Spieltag. Der VfL Mühlbach, die Trainer und die Vorstandschaft bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern des Spieltages.

 

F-Jugend Spieltag in Steinsfurt

Am Samstag, 22.10.22 hatten wir unseren Spieltag beim TSV Steinsfurt. Bei schönem Herbstwetter waren wir mit 9 Kindern angereist und hatten 3 Spiele.
Im ersten Spiel ging es direkt gegen den FC Badenia Rohrbach I. In einem offenen Spiel unterlagen die Mühlbacher mit 1:3.
Das zweite Spiel bestritten die Kinder gegen den TB Richen. In diesem Spiel war der VfL überlegen und hat mit einem sicheren 4:2 das Spiel für sich entschieden.
Im letzten Spiel zeigte der VfL noch einmal eine starke Leistung und gewann gegen Steinsfurt I mit 3:1.

Den Kindern machte es ein Riesenspaß bei schönem Wetter Fußball zu spielen.

Der VfL Mühlbach bedankt sich beim TSV Steinsfurt für die super Organisation des Spieltags und die gute Verpflegung.

F-Jugend Spieltag in Adelshofen

Am Samstag, 15.10.2022, hatten wir unseren Spieltag beim SV Adelshofen. Bei trockenem Herbstwetter waren wir mit 10 Kindern angereist und hatten 3 Spiele.
Das erste Spiel gewann unsere Mannschaft mit 3:2 gegen den Gastgeber SV Adelshofen. Im zweiten Spiel musste sich die F-Jugend mit 1:2 gegen den FC Badenia Rohrbach 1 geschlagen geben. Im dritten und letzten Spiel hieß der Gegner VFB Eppingen I. In einem sehr guten und schnellen Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem guten 3:3.
Die Kinder zeigten eine sehr gute Leistung und hatten trotz des Wetters einen riesigen Spaß an dem Spieltag. Der VfL Mühlbach bedankt sich beim SV Adelshofen für die super Organisation des Spieltags und die gute Verpflegung.

Spieltag der F-Jugend und Bambini

Am Samstag, den 14.05.2022, lud der VFL Mühlbach zu einem Spieltag der F-Jugend und Bambini ein.

Die F-Jugend spielte bei Kaiserwetter auf zwei Spielfeldern im 4+1. Hierzu waren 10 Mannschaften aus verschiedenen Ortschaften angereist.
Mit der F-Jugend konnten wir an diesem Tag zwei Mannschaften stellen, die jeweils 4 Spiele absolvierten. So konnten alle Kinder zum Einsatz kommen und an dem Spieltag teilnehmen. Die Ergebnisse standen natürlich im Hintergrund.

Bei den Bambini wurde der Spieltag im 3 gegen 3 ausgetragen. Hierzu waren 8 Mannschaften angereist, um den Tag mit den ganz kleinen zu genießen.

Die Kids hatten sehr viel Spaß und Freude an dem Spieltag, da es endlich wieder einmal zuhause ausgetragen wurde. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln, Kaltgetränken und Eis konnten sich alle stärken und entspannen.

Hierzu möchte sich der VfL und das Trainerteam noch einmal bei allen Helfer/innen und Fans herzlich für die großartige Unterstützung bedanken.

F-Jugend Spieltag in Obergimpern

Am Samstag, den 23.10., hatten wir einen Spieltag in Obergimpern. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden hatte die Mannschaft einen sehr erfolgreichen Tag.

1. F-Jugend Spieltag 2021

Am Samstag, den 25.09., fand unser erster Spieltag in Adelshofen statt. Nach einer langen Zeit ohne Spieltage und Turniere freuten die Kinder sich ganz besonders endlich gegen andere Mannschaften spielen zu dürfen.
Unser erstes Spiel gewannen wir 3:1 gegen den FV Elsenz. Nach einer kurzen Pause haben wir dann leider 3:2 gegen die SG Waibstadt verloren. Das dritte Spiel gegen den SV Adelshofen wurde 3:2 gewonnen. Im letzten Spiel gegen den FC Berwangen hatten wir gute Chancen, scheiterten aber am sehr guten Torspieler und verloren 3:0.

Spieler: Josea Budcic, Toni Fiedler, Amos Grosan, Johannes Langguth, Jacob Langguth, Bennet Pasker, Sara Roller, Alois Rutzinger, Samuel Schmid, Noah Steil.

Nächster Spieltag ist am Samstag 02.10.21 in Epfenbach.

Vielen Dank auch an die vielen mitgereisten Eltern und Fans.

2. F-Jugend Spieltag

Am Samstagvormittag, 05.10.2019, trafen wir uns in Steinfurt zum 2. F-Jugend Spieltag. Fünf Spiele standen auf dem Programm. Wir konnten an diesem Tag drei Spiele gewinnen (gegen Obergimpern, Daisbach und Waibstadt). Die anderen beiden Spiele (gegen Reichartshausen und Zuzenhausen) wurden nach einer guten Leistung knapp verloren.

Bei diesen tollen Leistungen hat das Zusehen sehr viel Spaß gemacht und die Kinder konnten mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gehen.

Herzlichen Dank auch an die mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

1. F-Jugend Spieltag

Am Samstag, den 28.09.2019, trafen wir uns in Dühren zu unserem 1. Spieltag in der neuen Runde. Alle waren sehr motiviert und konnten es kaum erwarten bis die ersten Spiele losgingen.

Aufgrund der sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir alle 4 Spiele gewinnen (gegen Sulzfeld 2, Eppingen 3, Michelfeld und Elsenz 2).

Zu Gast im Wildparadies Tripsdrill

Wir, die F-Jugend des VfL Mühlbach, besuchten am Montag, den 09.09.2019, zusammen mit 11 Kindern und 4 Begleitpersonen das Wildparadies Tripsdrill in Cleebronn. Pünktlich um 09:00 Uhr trafen wir uns im Park und fuhren anschließend gemeinsam nach Tripsdrill.

Nachdem wir alle mit Tierfutter ausgestattet waren, konnte unsere Entdeckungstour beginnen. Um 11:30 Uhr fanden wir uns auf der Falkner Tribüne zur Flugshow mit Greifvögeln ein. Hautnah erlebten wir Adler, Falken, Bussarde, Milane und Geier bei eleganten Flugmanövern. Nach der Mittagspause machten wir uns auf zum Fischottergehege. Dort erwartete uns ein Tierpfleger zur Fischotterfütterung und anschließender Fütterungsrunde für die Wölfe, Wildkatzen, Luchse und Braunbären. Auf dem großen Abenteuerspielplatz / Kletterwald konnten sich die Kinder zwischen Luchstelefon, Schaukeln, Wackelbrücke und überdimensionalen „Früchten des Waldes“ so richtig austoben. Zum Schluss besuchten wir den Streichelzoo mit Esel, Ziegen, Pony und Schafen.

Gegen 17:00 trafen wir wieder in Mühlbach ein. Unser Besuch im Wildparadies Tripsdrill war ein rundum gelungener Ausflug.

Herzliches Dankschön an die Begleitpersonen.

F-Jugendturnier in Elsenz

Am 23. Juni 2019 sind wir bei herrlichem Sommerwetter in Elsenz angetreten. Alle Spieler freuten sich sehr auf die vier anstehenden Spiele. Unsere Gegner waren an diesem Tag Sinsheim-Rohrbach (5:1), Menzingen (2:0), Östringen (6:3) und Walldorf (2:1).
Wir konnten aufgrund toller Leistungen alle vier Spiele gewinnen und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause. Einen herzlichen Dank an alle mitgereisten Eltern und Großeltern für die Unterstützung. 

Teilnehmende Spieler: Pascal Schwindl, Luis Häffner, Ruben Herrmann, Leart Hazrolli, Matteo Winkler, Philipp Reimold, Samuel Roller und Johanna Herrmann

F-Jugendspieltag in Mühlbach

Mit einem fröhlichen "Guten Morgen" begrüßte der Mühlbacher Stadionsprecher alle angereisten Fußballkinder, deren Trainer und alle mitgereisten Gäste in Mühlbach. Trotz nassen Vorhersagen hielt das Wetter und die Mannschaften aus Sulzfeld, Kirchardt, Ittlingen, Epfenbach, Steinsfurt, Obergimpern und Spechbach konnten ohne Zwischenfälle ihre Spiele absolvieren.
Unsere Mühlbacher F-Jugend spielte gegen Kirchardt, Spechbach und Steinsfurt. Es wurden viele Tore erzielt und alle Spieler zeigten gute Leistungen. Zum Schluss wurde noch ein Freundschaftsspiel gegen Sulzfeld ausgetragen, was allen sehr viel Spaß bereitete. 

In den Pausen konnten sich alle im Klubhaus aufwärmen - für das leibliche Wohl war gesorgt. Vielen Dank an alle helfenden Hände.

Zugehöriger Ansprechpartner:

Marco Winkenbach

Marco Winkenbach

F-Jugend