Der Verein

Der VfL Mühlbach wurde im Jahre 1903 gegründet und hat derzeit 820 Mitglieder (Stand 2018). Unsere Vereinsfarben sind blau und weiß. Mit den Sparten Turnen und Fußball bieten wir unseren Mitgliedern ein breit gefächertes Freizeit- und Sportangebot. Angeleitet werden unsere Sportler von motivierten und qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

In der Weiterbildung der Übungsleiter und in der Förderung der Vereinsjugend sehen wir den Schlüssel zu einer erfolgreichen und lohnenswerten Vereinsarbeit.

Unser Leitbild

Das Leitbild stellt die allgemeinen Grundsätze über Zusammenleben, Verhaltensweisen und Ziele in unserem Sportverein dar. Es soll allen Vereinsmitgliedern eine Orientierungshilfe sein.

Wir sind stolz auf unsere Vereinstradition und leisten unseren aktiven Beitrag zum sportlichen und kulturellen Gemeindeleben.

Wir wollen in der Öffentlichkeit positiv erscheinen und unseren Verein entsprechend präsentieren. Unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren sind wir faire und verlässliche Partner.

Wir fördern und fordern den Fairplay-Gedanken auf und neben dem Spielfeld, wie auch im Umgang untereinander.

Wir verstehen Vereinsarbeit als Teamarbeit und bauen auf die tatkräftige Mitarbeit der Mitglieder.

Wir vermitteln und fördern soziale Werte. Vorstandschaft und Übungsleiter verstehen sich als Vorbilder.

Wir streben die besten sportlichen Erfolge im Rahmen unserer Möglichkeiten an. Die Freude an Sport und Spiel ist unser gemeinsamer Antrieb.

Wir fördern die fachliche Weiterbildung unserer Übungsleiter.

Wir betrachten die Jugendarbeit und die Jugend als die Fundamente unseres Vereins. Es ist uns wichtig die Heranwachsenden ergänzend zur Schule in ihrer Entwicklung zu fördern.

Zugehöriger Ansprechpartner:

Heiko Pasker