SC Siegelsbach II – VfL Mühlbach II 1:4 (0:1)

Verdienter Sieg...

Das erwartete schwere Spiel hatte die zweite Mannschaft in Siegelsbach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man die motivierten Siegelsbacher auf dem Platz klar bestimmen, ohne groß gefährlich zu werden. Erst kurz vor der Halbzeit konnte ein Freistoßtor von Jonas die Zweite verdient in Führung bringen.
Nach der Halbzeit legte die Zweite durch Jannik gleich nach. Danach hatte man weiterhin viel Ballbesitz, ohne groß in gefährliche Zone zu kommen. Aus dem Nichts konnten die Siegelsbacher nach einem langen Ball und mindestens 3 Meter Abseits mit ihrer ersten Torchance in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. Ohne groß geschockt zu sein erhöhte Maxim direkt auf 3:1. Den Schlusspunkt erzielte Ali Keller in einer Manier, die man sonst nur von den größten Dribblern auf der Welt sieht. Er ließ drei Gegner aussteigen, umkurvte den Torwart und schob den Ball ins leere Tor.
Fazit: Mit mehr Genauigkeit und mehr Cleverness im letzten Drittel hätte man sich die drei Punkte einfacher erspielen können. Dennoch steht am Ende ein verdienter Sieg.
Ein Dank an Volker Lange und Ali Keller von der AH für das Aushelfen bei der Zweiten.

Am kommenden Wochenende spielt der VfL am Sonntag, den 3.3. daheim gegen Helmstadt. Anpfiff der Zweiten ist um 13:15 Uhr. Die Erste Mannschaft beginnt um 15:30 Uhr.