Jugendfußball

Wir der Jugendfußball des VfL sind im Breitensport unterwegs. Falls wir mal in einer Jugend nicht genügend Spieler zusammen bekommen, können diese als Gastspieler bei unserem Kooperationspartner VfB Eppingen weiter spielen.

Mit ausgebildeten Trainer können die Jungs und Mädchen bei uns spielerisch das Fußballspielen erlernen. Der Spaß am Fußballspielen geht bei uns natürlich auch nicht verloren, da wir sehr bestrebt sind als Mannschaft auch ein Team zu sein. Deshalb lautet auch unser Motto "Ein Team, ein Weg, ein Ziel!". Durch unseren Hauptsponsor bieten wir den Kindern auch die Möglichkeit bei großen Vereinen aufzulaufen.

BambiniMontag17:15 - 18:15 UhrMühlbachVolker Lange & Cornelius Schmidt
F-JugendMittwoch & Freitag17:30 - 18:45 UhrMühlbachMarco Winkenbach
E-JugendDienstag & Donnerstag17:30 - 18:45 UhrMühlbach & KürnbachHeiko Pasker
D-JugendDienstag & Mittwoch17:30 - 19:00 UhrMühlbach & EppingenHeiko Apprich
C-JugendDienstag & Donnerstag17:30 - 19:00 UhrEppingenHeiko Apprich
B-JugendMontag & Mittwoch17:00 - 19:00 UhrMühlbach & EppingenChristian Ziegenbein
A-JugendMittwoch18:00 - 19:30 UhrEppingenJan Koser

Léon Schühle erhält Ehrenurkunde der Stadt Eppingen

Unser Jugendspieler Léon Schühle bekam für besonders sportliche Leistungen die Ehrenurkunde der Stadt Eppingen von Oberbürgermeister Klaus Holaschke überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse unserer Fußball-Jugend Gastspieler

Die ersten Gastspieler gehen in die Winterpause. Mit ihren Mannschaften erreichten sie folgende Platzierungen:

A-Jugend:
Dustin Kraus 4. Platz (Kreisklasse A)
Patrick Powalla 5. Platz (Landesliga)

B-Jugend:
Léon Schühle 4. Platz (Landesliga)

D-Jugend:
Philipp Reimold, Samuel Roller und Frank Lennox 4. Platz (Kreisstaffel 4)
Matteo Winkler 4 .Platz (Kreisstaffel 2)
Fabian Herrmann 1. Platz (Kreisstaffel 1)

E-Jugend:
Johannes Langguth (in der E-Jugend wird seit kurzem kein Tabellenplatz mehr ermittelt)

Fußballjugend aktiv bei den Heimattagen 2022

Die Fußball-Jugendabteilung des VfL hat am vergangenen Sonntag beim Festumzug im Rahmen der Heimattage teilgenommen. Die jungen Teilnehmer hatten viel Spaß ihren Verein beim Umzug zu präsentieren.

Ergebnisse unserer Fußball-Jugend Gastspieler

A-Jugend:
Felix Fischer 4. Platz (Kreisliga)

B-Jugend:
Patrick Powalla 11. Platz (Verbandsliga)
Dustin Kraus 2. Platz (Kreisliga A)

C-Jugend:
Léon Schühle 1. Platz (Landesliga)
Marco Eckert 1. Platz (Kreisliga)

E-Jugend:
Samuel Roller (keine Tabellenwertung)

Fußballjugend aktiv bei der Kerwe 2022

Die VfL Fußballjugend nahm am diesjährigen Kuckucksumzug mit einem geschmückten Bollerwagen mit angebauter Torwand teil. Am Start waren Kinder der Bambinis, der E- F- und D Jugend mit ihren Trainern. Mit großer Freude verteilten die Kinder Bonbons an die Zuschauer an der Strecke. An den Stopps konnten auch Kinder, die nicht im Verein Fußball spielen, ihre Treffsicherheit an der Torwand testen.

Falls ein Kind seine Fußballlust entdeckt hat oder einfach mal zum Probetraining kommen will, würde sich der VfL auf eine Kontaktaufnahme mit Stefan Schühle oder den anderen Trainern freuen.

Fußball-Jugend - Saison 2021/22

Die ersten Gastspieler befinden sich mit folgender Platzierung in der Winterpause:

Felix Fischer     2.Platz Kreisliga
Dustin Kraus    1.Platz Kreisliga
Patrick Powalla 12.Platz Verbandsliga
Léon Schühle   1.Platz Landesliga
Marco Eckert    1.Platz Kreisliga

B-Jugend Kreispokalsieger

Junge Talente gesucht

Fußball-Jugend - Saison 2018/19

Auch in der Jugend ist die Saison abgeschlossen und die Planungen für die kommende Runde laufen auf Hochtouren.

Dustin Krauß, der sich in der letzten Saison bei unserem Kooperationspartner VfB Eppingen in der Landesliga behaupten musste, beendete die Saison mit einem 7. Tabellenplatz in der U15.

Patrick Powalla, der ebenfalls bei unserem Partner VfB Eppingen in der U14 spielt, beendete die Saison mit einem verdienten 3. Tabellenplatz.

Justin Isbrecht und Lèon Schühle mussten sich in der D-Jugend in der Rückrunde gegen den älteren Jahrgang behaupten und beendeten die Saison mit einem verdienten 2. Tabellenplatz.

Rico Reimold musste verletzungsbedingt dieses Jahr pausieren.

Die E1 und E2 mussten immer wieder herbe Verluste einfahren. Langzeitverletzte Spieler, auf die wir immer wieder mangels Disziplin verzichten mussten. Damit wir trotzdem spielfähig waren, mussten Kinder doppelt spielen, wobei diese nach einer Spielzeit von 75 Minuten einbrachen und der Gegner aus dem Vollen schöpfen konnte. Letztendlich beendeten die E1 und E2 die Saison mit einem 4. Tabellenplatz.

Bei der F-Jugend und Bambini gibt es nur Spieltage. Damit der Spaß noch im Vordergrund steht wird ohne Tabellenplatz gespielt.

Für die kommende Saison sucht unser Kooperationspartner VfB Eppingen für die B- und C-Jugend noch dringend Spieler. Trainer werden in verschieden Bereichen ebenfalls noch gesucht.

Tom erhält Fairplay Preis

Unser Jugendspieler Tom wurde vom DFB und dem Badischen Fußballverband für faires Verhalten auf dem Platz ausgezeichnet. Durch diese Auszeichnungen soll dem Fairplay-Gedanken im Fußball wieder mehr Bedeutung verliehen werden.

Als Anerkennung bekam Tom vom Kreisjugendleiter Bernd Rothmeier in der Hardwaldhalle in Eppingen eine Ehrung und einen Sportbeutel von Adidas überreicht.

Zugehöriger Ansprechpartner:

Volker Lange