SG Horrenberg - VfL Mühlbach 1:0 (1:0)

Unglückliche Niederlage in der Aufstiegsrelegation...

Beide Teams begannen sehr abwartend und versuchten Fehler zu vermeiden. Vielleicht auch durch das heiße Wetter wurden die Bälle durch die Abwehrreihen geschoben.
Durch die erste Unachtsamkeit in der VfL Hintermannschaft wurde ein Spieler von Horrenberg im Sechzehner freigespielt, konnte querlegen, wodurch Gebhardt in Minute 19 einnetzte. Der Treffer kam Horrenberg taktisch sehr gelegen. Die SG verlegte sich ab dann voll aufs Kontern. Mühlbach versuchte es mit langen Bällen, die zu oft aber keinen Abnehmer fanden. Meist ging es über die rechte Seite. Zwingende Torchancen wurden dadurch leider nicht viele generiert. So ging es mit 1 zu 0 in die Halbzeit.
Nach der Pause schaltete der VfL einen Gang höher und hatte dann auch ein paar gute Szenen nach vorne zu verzeichnen, einen Treffer gab es aber nicht zu verbuchen. Das Spiel war ab dann aber besser und spannender. Horrenberg wartete weiter auf Konter, war aber nur selten gefährlich. Mit zunehmender Spielzeit war der VfL immer überlegener, es wurde aber auch mehr und mehr Foul gespielt. Dies resultierte in einigen Freistößen rund um den Sechzehner der SG. Licata hatte dadurch die beste Chance für den VfL, der Torwart zeigte aber eine starke Parade und lenkte den Ball um den Pfosten. Insgesamt fand die Partie hauptsächlich in der Hälfte von Horrenberg statt. Der VfL konnte die Feldüberlegenheit nicht konsequent genug nutzen und den letzten Pass nicht präzise genug spielen, wodurch es meist bei guten, aber nicht sehr guten Chancen blieb. So war es bis zuletzt spannend, der Ausgleich konnte jedoch nicht erzielt werden.
Damit endete für den VfL der Traum von der Landesliga in dieser Saison. Die Fans waren jedoch mit der Leistung und insbesondere mit der ganzen Saison sehr zufrieden, weshalb es nach dem Spiel trotzdem viel Applaus für die Mannschaft gab.