SG Waibstadt II – VfL Mühlbach II 1:2 (1:2)

Weiterhin an der Tabellenspitze...

Zum 4. Auswärtsspiel in Folge, reiste die zweite Mannschaft zum Tabellenvierten nach Waibstadt. Mit dem Ziel die drei Punkte nach Hause zu nehmen, startete die Zweite mit ganz viel Elan. Nach bereits 25 Sekunden lag der Ball schon im Waibstadter Tor, das leider zu Unrecht durch eine Abseitsentscheidung zurückgenommen wurde. Der VfL blieb weiter auf dem Gas und konnte dann in der 7. Minute das 1:0 durch Schickner bejubeln. Danach verpasste man leider das zweite Tor direkt nachzulegen und musste durch einen langen Ball, den Stumpf mit all seiner Erfahrung zum 1:1 verwertete, eine bittere Pille schlucken. Kurze Zeit später durfte sich unser Torwart im 1 gegen 1 auszeichnen und verhinderte den Rückstand. Danach übernahm der VfL wieder die Kontrolle und scheiterte erst vom Punkt, um dann kurz vor der Halbzeit mit 2:1 durch Schickner in der 42 Minute in Führung zu gehen.
Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, ohne dass beide Mannschaften groß Chancen zugelassen haben. Erst Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Zweite Glück, dass ein Distanzschuss an die Latte knallte. Danach gab es wieder Chancen des VfL, die aber verpasste das entscheidende 3:1 nachzulegen. In der Schlussphase konnte Torhüter Renas sich nochmals im 1 gegen 1 auszeichnen und rettet somit den Sieg der zweiten Mannschaft, die sich weiterhin an der Tabellenspitze behaupten kann.

Am kommenden Wochenende spielt der VfL am Sonntag, den 17.3. gegen FC Eschelbronn in diesem Jahr erstmalig daheim. Anpfiff der Zweiten ist um 13:15 Uhr. Die Erste Mannschaft beginnt um 15:30 Uhr.