Stadtmeisterschaften 2023

...der VfL Mühlbach ist Stadtmeister 2023!

Am Dienstag 25.07. startete die 33. Eppinger Stadtmeisterschaft auf dem Sportgelände des VfL Mühlbach.

Bei regnerischem Wetter eröffnete unsere Mannschaft das Turnier gegen die SG Stetten/ Kleingartach. Das Spiel war trotz des Wetters sehr gut und der VfL hatte mehr Spielanteile, sodass am Ende der 1:0 Erfolg gerechtfertigt war.

Am Mittwoch hielt das Wetter und der VfL Mühlbach spielte gegen den FC Badenia Rohrbach. In der ersten Hälfte der Partie hatte der VfL das Spiel fest im Griff und ging mit 2:0 in Führung, wobei Rohrbach immer mal wieder Nadelstiche setzen konnte und vor der Pause noch zum Anschlusstreffer kam.
In der zweiten Halbzeit kam Rohrbach dann besser ins Spiel und es wurde ein umkämpftes Spiel wobei der VfL das nötige Können zeigte und als Sieger vom Platz ging.

Das dritte Vorrundenspiel wurde gegen den FV Elsenz klar und souverän mit 3:0 gewonnen. Der FV Elsenz hatte in diesem Spiel keine Chance und der Klassenunterschied war zu erkennen.

Unsere Mannschaft hatte somit das Finale erreicht. Dies wurde dann am Freitag gegen die SG Stebbach/Richen gespielt.
Bei einem hart umkämpften Spiel zeigten beide Mannschaften eine sehr gute Leistung. Der VfL erzielte in der 18. Minute das 1:0, was gleichzeitig der Siegtreffer war.

Die Siegerehrung wurde durch unseren Oberbürgermeister Klaus Holaschke im Anschluss durchgeführt und alle Mannschaften von Platz eins bis vier geehrt und zusätzlich noch die Fairste Mannschaft.

1. Platz            VfL Mühlbach
2. Platz            SG Stebbach/Richen
3. Platz            SG Stetten/Kleingartach
4. Platz            SV Adelshofen
Fairste Mannschaft: SG Stetten/Kleingartach und der FV Elsenz.

Hier die Ergebnisse des VfL im Überblick:
VfL Mühlbach - SG Stetten/Kleingartach 1:0
VfL Mühlbach - FC Rohrbach a.G. 2:1
VfL Mühlbach - FV Elsenz 3:0
Endspiel: VfL Mühlbach - SG Stebbach/Richen 1:0

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum Sieg der Stadtmeisterschaft 2023 und wünschen Ihnen viel Erfolg in der kommenden Saison. Ein großer Dank geht an die Fans und vor allem auch die Helfer, die diese tollen Stadtmeisterschaften möglich gemacht haben.