SV Adelshofen - VfL Mühlbach 1:3 (1:1)

Sieg im Derby mit schlechten Platzverhältnissen..

Der Platz den unsere Mannschaft in Adelshofen vorfand lies leider keine Spielerische Feinkost zu. Das Spiel begann sehr druckvoll von beiden Mannschaften, wobei die erste Chance der SV Adelshofen hatte. Unsere Hintermannschaft hatte mit den schlechten Platzverhältnissen am Anfang immer wieder große Probleme und brachten unseren Torspieler immer wieder in den ersten Minuten in Bedrängnis. Nach einem schönen Spielzug in der 10. Minute konnte Yannick Maier aber wunderschön die 1:0 Führung erzielen. Dies war nicht unverdient, da der SV Adelshofen sich zu der Zeit auf das Verteidigen konzentrierte und nur durch Fehler zu kleineren Chancen kam. Nach der 1:0 Führung spielte der VfL offensiv und versuchte ein weiteres Tor zu erzielen. Jedoch kam direkt in der 16. Minute der SV Adelshofen zum 1:1 Ausgleich. Der VfL spielte nun druckvoll und lies den SV Adelshofen kaum zu Chancen kommen. Leider konnte der VfL nicht das 1:2 vor der Pause erzielen.
Nach der Pause erhöhte der VfL anfangs den Druck und kam zu weiteren Chancen, ehe der SV Adelshofen seine Drangphase hatte, wobei unser Torspieler nie wirklich in Schwierigkeiten kam. Auf beiden Seiten hatten die Mannschaften nun Chancen, wobei der VfL das Spiel unter Kontrolle hatte und der SV versuchte den VfL in die Abwehr zu drücken. Der VfL hielt dem Ansturm des SV Adelshofen stand und kam dann wiederum durch Yannick Maier in der 77. Minute zum 1:2. Der Endstand zum 1:3 für den VfL erzielte Kevin Licata durch einen wunderschönen Freistoß, den er unhaltbar versenkte.

SV Adelshofen II - VfL Mühlbach II 4:2 (2:1)
VfL Torschützen: Robin Abendschön (11‘), Patrick Schickner (65‘)

Nächste Spieltage:
Mo. 10.04. 13:15 Uhr SV Gemmingen II - VfL Mühlbach II