SV Treschklingen - VfL Mühlbach (0:2) 2:2

Zwei Tore Führung verspielt...

Bei nasskalten Verhältnissen, auf tiefem Untergrund, zeichnete sich eine gemächliche Partie ab. Beide Mannschaften standen geordnet, wobei die Mühlbacher die aktivere Mannschaft war. Der erste Beweis hierfür ein Freilauf von Dittrich, welcher vom Tortwart pariert werden konnte. Auch im weiteren Verlauf spielten die Waldhasen gefällig über außen und brachten so manch gefährliche Hereingabe zu Stande. Für die Führung musste ein Fehler des heimischen Torstehers herhalten. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag kam der Ball über Umwege zu Wieland, der wenig Mühe hatte ins leere Tor einzuschieben (33. Min.). Keine fünf Minuten später der nächste Schnitzer. Nach einem Klärungsversuch landete der Ball bei Dauth, der via Bogenlampe aus rund 35 Metern zur 2:0 Führung traf.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Die Heimelf erhöhte den Druck und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Nachdem ein SVT Akteur an der Strafraumgrenze wieder nur halbherzig attackiert wurde, schoss er unhaltbar ins untere Toreck ein (55. Min.). Die Einheimischen spürten hier noch etwas reißen zu können. Nach vorne brachte der VfL keine gefährlichen Situationen mehr zu Stande. Mit einigen guten Paraden hielt Horn seine Farben noch einige Minuten in Front. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und zögerlichem Stören der Flanke musste das 2:2 per Kopf hingenommen werden (89. Min.).

So. 13.10.2019 VfL Mühlbach - SV Rohrbach/S.
Spielbeginn: Erste Mannschaft 15:30 Uhr
                     Zweite Mannschaft 13:30 Uhr