TSV Germania Dühren - VfL Mühlbach 0:2 (0:0)

Eine Runde weiter im Kreispokal...

Im Achtelfinale des Kreispokals, reiste der VfL mit seinen Schlachtenbummlern zum Titelverteidiger nach Dühren. Dass es gegen den TSV Dühren, auf ihrem kleinen Fußballplatz, kein einfaches Unterfangen werden würde, wusste man bereits vor Spielbeginn.
In der ersten Halbzeit nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand, konnte aber keine nennenswerte Torabschlüsse auf das gegnerische Tor verzeichnen. Dühren konzentrierte sich auf Kontersituationen, die allesamt unsere Abwehrreihe um Yannik Merkle egalisierte.
In der zweiten Halbzeit hatte unser Team eine ca. 20-minütige Schwächephase. Dühren kam daraufhin besser in das Spiel und VfL-Keeper Andreas Vogel musste 2x sein ganzes Können unter Beweis stellen, um sein Team im Spiel zu halten. Cheftrainer Kris Georgiev erkannte die brenzlige Situation und nahm spielerische Änderungen vor. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung, spielte Lukas Koser einen herausragenden Steilpass in die Tiefe zu Jan Koser, der allein vor dem gegnerischen Torhüter einnetzte. Nun war der Damm gebrochen und unsere Mannschaft spielte befreit auf. In der 76. Minute nahm der Formstarke Kevin Licata sein Herz in die Hand, und schlenzte gefühlvoll mit seinem linken Fuß aus ca. 20 Metern den Ball in die Maschen. Daraufhin spielte unsere Mannschaft das Pokalspiel konzentriert zu Ende und gewann am Ende verdient mit 2:0.
Trotz einer kleinen Schwächephase steht unsere Mannschaft verdient im Viertelfinale des Kreispokals.

So., 22.10. 13:15 Uhr TSV Neckarbischofsheim II - VfL Mühlbach II
                 15:30 Uhr TSV Neckarbischofsheim - VfL Mühlbach