TSV Ittlingen - VfL Mühlbach 1:1 (0:0)

Niveauvolle Kreisligapartie endet Unentschieden...

Die Mühlbacher starteten gut in die temporeiche und physisch ansprechende Partie. Dem starken Gegner aus Ittlingen sah man die breite Brust von drei Siegen förmlich an. Unsere Elf hielt mit gewohnt organisiertem Spielaufbau und hohem Anlaufen dagegen. In den Anfangsminuten erspielten sich die Waldhasen ein leichtes Übergewicht, mit kleineren Möglichkeiten durch Koser und Keller. Erste Schrecksekunde nach einer Standardsituation. Komplett freistehend vergab ein Ittlinger Akteur die Chance zur Führung. Die größte Chance die Weichen auf Sieg zu stellen bot sich Jan Koser, der einen Freilauf von der Mittellinie aus nicht im Tor unterbringen konnte. Es ging mit 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte startete fulminant. Der eingewechselte Lukas Koser trat zum Eckball an. Der Heimtorwart unterlief die Flanke und Jan Koser schob den Ball mit vollem Körpereinsatz über die Linie. Die erste Führung für die VfL Jungs in der noch jungen Saison. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein eher zerfahrenes Spiel, welches von seiner Intensität und Spannung lebte. Der Schlachtplan der Ittlinger änderte sich über die 90 Minuten nicht. Lange Bälle auf die Zielspieler, um die Abwehr permanent unter Druck zu setzen. In der 63. Minute musste dann tatsächlich das 1:1 hingenommen werden. Davon nicht geschockt, spielten die Mühlbacher weiter mit großer Moral und setzten alles auf Sieg, ohne dabei die Defensive zu sehr zu schwächen. Ohne Großchancen endete eine niveauvolle Kreisligapartie mit 1:1 Unentschieden.

So. 27.09. VfL Mühlbach - SV Gemmingen
Spielbeginn: Erste Mannschaft 16:00 Uhr