VfL Mühlbach – SV Gemmingen 2:0 (0:0)

Absolut verdienter Sieg...

Die Partie startete mit deutlichen Feldvorteilen für die Heimelf. Mit strukturiertem Spielaufbau über die wieder sehr starke Defensivreihe gelang es den Gegner vor Probleme zu stellen. Leider blieben die ersten Hochkaräter durch Koser und Abendschön ungenutzt. Der SV Gemmingen konnte nur in wenigen Situationen seine Klasse unter Beweis stellen. Die Leidenschaft und gegenseitige Unterstützung verhinderten größere Torchancen. Beim Stand von 0:0, eher zu wenig aus Mühlbacher Sicht, wurden die Seiten getauscht.
Ein ähnliches Bild in der zweiten Hälfte. Mühlbach mit leichten Feldvorteilen, Gemmingen vornehmlich mit Flugbällen auf die Defensivreihe. Alles in allem wirkten die Jungs vom VfL etwas griffiger in ihren Aktionen und zeigten die bessere Spielanlage. Einzig etwas Zählbares fehlte, was sich in der 66. Minute ändern sollte. Nach einer Umschaltsituation und einem Ball über die Abwehrreihe zog Koser aus halbrechter Position ab und versenkte den Flachschuss im langen Eck. Die langen Bälle der Gemminger nahmen in der Folge noch mehr zu, doch die Defensivarbeit und kompakte Spielweise der Waldhasen zeigte keine Schwäche. Es dauerte bis zur Nachspielzeit ehe die endgültige Entscheidung fiel. Der eingewechselte Keller fing einen Ball an der Mittellinie ab und schoss auf das verwaiste Tor. Sein strammer Schuss traf perfekt ins Schwarze. Danach beendete der sehr gute Schiedsrichter Roth die Partie.

So. 04.10. TSV Waldangelloch - VfL Mühlbach
Spielbeginn: Erste Mannschaft 16:00 Uhr